Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bitte um Hilfe bei Pivot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum-User,

leider gerate ich beim Erstellen eines Diagramms aus der Pivot an meine Grenzen. Ich möchte gern eine Auswertung Datum / Verteilung der einzelnen Fehler (rechte Tabellenhälfte).
Kann mir vlt. jemand helfen?

Danke vorab!
BG Jens
Moin Jens,



meintest du das in etwa so?



[attachment=29550]




[attachment=29549]
Ja vom Ansatz schon allerdings möchte ich bei der Auswertung flexibel sein sprich:

- Auswahl täglich, wöchentlich, monatlich
- dazu passend ein Fehlerverteilung (Pareto / Tag ...)
- Trends in der Fehlerverteilung ???

Was kann ich an Zuarbeit dazu leisten, was benötigst Du?

Danke und BG!!!!
Hi Jens,

die Auswahl nach Datum/Monat erreichst du über die entsprechenden Filter im Diagramm. Mit einem Paretodiagramm habe ich noch nie etwas zu tun gehabt; hier könnte dir vllt. das Video https://www.youtube.com/watch?v=SA-jQs3AAlU weiterhelfen. Oder es melden sich Helfer mit Diagramm-Erfahrung.