Bilder in Dropdownmenü
Nun ja, man kann um jede beliebige Formel ein WENNFEHLER() packen wenn einen Fehler stören.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
(29.04.2025, 18:31)Blaukraut05 schrieb: Besonders #4 würde mich ja nerven.
Wenn ich als Ergebnis etwas zurück bekomme was nach Fehlermeldung aussieht.

Moin Michael!
Es sieht nicht nach Fehlermeldung aus, sondern es ist eine Fehlermeldung (nicht vorhanden), die besagt, dass die Suche zu keinem Ergebnis geführt hat.

Ein großer Vorteil vom XVERWEIS():
Der Default ist die exakte Suche (auch wenn man diese Angabe "vergisst").
Der SVERWEIS() hingegen benötigt zwingend die Angabe des vierten Arguments FALSCH oder 0, wenn man exakt suchen will.
Vorgabe ist hier die Suche in aufsteigend sortierter Suchspalte.
Die Foren dieser Welt sind voll mit Hilferufen, warum der SVERWEIS() falsche Ergebnisse auswirft …

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • tomtom58
Antworten Top
An alle die den SVERWEIS verfluchen, die kann ich vollstens verstehn. Manchmal blickt man einfach nicht wo der Fehler liegt und es gehen manchmal Stundenn ins Land bis man fündig geworden ist. Da habe ich schon reichlich Erfahrung mit dem SVERWEIS gesammelt. Huh 22 21

Nun, eure Lösungsansätze sind ähnlich ich werde schaun welcher für mich am besten passt. An alle die sich hier beteiligt haben ein nettes danke für eure Mühen.

Gruß Thomas
Wer nie Fehler macht, nie scheitert, nie Grenzen überschreitet,  hat sich selbst nie richtig herausgefordert. Nur wer Grenzen überschreitet, Fehler macht und scheidert weiß wo die Grenzen des machbaren liegen..

Die Beiträge und Anhänge werden gerne unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung weitergegeben.
tomtom58

Antworten Top
Hallo,

Zitat:An alle die den SVERWEIS verfluchen, die kann ich vollstens verstehn. 

dem kann ich mich nicht anschließen. Die Probleme liegen nicht am SVerweis, sondern an denen, die ihn nicht richtig anwenden. Also, wie so oft, das 40 cm-Problem.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste