Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bild in der Fußzeile unterschiedliche Größe
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte gern ein Bild in die Fußzeile mehrerer Tabellenblätter einfügen.

Die Tabellenblätter habe ich als Gruppe ausgewählt.

Nun richte ich die Seite ein und definiere die Fußzeile.

Nach der Formatierung der Größe der Grafik, ändert sich nur die erste Seite und die anderen Seiten haben immer noch die "original" Größe der Grafik.

Muss ich nun die anderen Grafiken auf den Tabellenblättern manuell formatieren Dodgy ?

Beste Grüße und Dank im Voraus
Antworten Top
#2
Hallöchen,

zuweilen wirken Aktionen auf verschiedenen Tabellenblättern, wenn man die, wo es wirken soll, vor der Aktion alle auswählt (STRG-Taste benutzen).
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Statistik
Antworten Top
#3
Danke für den Hinweis, hat leider auch nicht funktioniert.

Das eigentliche Problem  ist, dass ich ein Logo in die Fußzeile packen will, dies  bei sehr kleiner Größe aber leider verpixelt wird beim Ausdruck.

Wie schaffe ich es, dass ein Logo in Druckqualität eingefügt werden kann ohne die Größe zu reduzieren?

Beste Grüße und Vielen Dank im Voraus!
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Du solltest dann das Logo in passender Größe einfügen. Wenn Du ein sehr kleines Bild nimmst und dann mit 400% druckst, ist es ganz normal, das es verpixelt. Anders herum sollte es gehen, großes Bild und nur 25% drucken sieht besser aus Smile.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Statistik
Antworten Top
#5
Sehr große Bilder zu komprimieren bringt genauso einen hohen Qualitätsverlust!
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • Statistik
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste