Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Betriebsratseinladungen
#21
Hi,

(28.03.2018, 09:42)Zwergel schrieb: vollkommen wäre auch die Berücksichtigung, das Nachrücker ja auch mal nicht können, dass sich das dann verschiebt.

so, nun sind auch fehlende Nachrücker berücksichtigt:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Sitzungen'
ABCDEFGHIJKL
2Sitzung 1Sitzung 2Sitzung 3Sitzung 4Sitzung 5
3BR ordentlichName 1JaJaJaJaJa
4Name 2NeinJaNeinJaNein
5Name 3JaJaNeinJaJa
6Name 4JaJaNeinJaJa
7Name 5NeinNeinNeinJaNein
8Name 6NeinNeinNeinJaNein
9Name 7JaJaNeinNeinNein
10BR NachrückerName 8JaNachrückerJaNachrückerJaNachrückerJaNachrückerJaNachrücker
11Name 9NeinjaNachrückerjaNachrückerjajaNachrücker
12Name 10JaNachrückerJaNeinJaJaNachrücker
13Name 11JaNachrückerJaJaNachrückerJaJaNachrücker
14Name 12JaJaJaNachrückerJaJa
15Name 13JaJaJaNachrückerJaJa
16Name 14JaJaJaNachrückerJaJa
17Name 15JaJaJaJaJa
18Name 16JaJaJaJaJa
19Name 17JaJaJaJaJa
20Name 18JaJaJaJaJa
21Anzahl anwesend45163
22erforderliche Nachrücker32614

ZelleFormel
D10=WENN(ZÄHLENWENN(C$3:C10;"Nein")>=ZEILE($A1);"Nachrücker";"")
C21=ZÄHLENWENN(C$3:C$9;"Ja")
C22=ZÄHLENWENN(C$3:C$9;"Nein")

Zellebedingte Formatierung...Format
D101: Zellwert ist gleich ="Nachrücker"abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Antworten Top
#22
Dann habe ich wohl was missverstanden. Dein erster Nachrücker ist 5mal dabei; ab Nachrücker 15 ist Ende-Gelände mit Berücksichtigung.

Ich würde möglichst formelgleiche Blöcke verwenden (nicht von Spalte zu Spalte wechselnde), damit Änderungen weniger mühevoll sind. Mit benannten Formeln kann man das aber ein wenig abfedern. Oder man nimmt eine Superformel, die verschieden für gerade und ungerade Spalten berechnet.
Antworten Top
#23
Hi,
(28.03.2018, 15:01)LCohen schrieb: Dann habe ich wohl was missverstanden. Dein erster Nachrücker ist 5mal dabei; ab Nachrücker 15 ist Ende-Gelände mit Berücksichtigung.

Natürlich! Das muß auch so sein, weil jede Sitzung für sich betrachtet wird!

Sobald in einer Sitzung ein ordentliches Mitglied ausfällt, rückt für diese Sitzung der erste Nachrücker nach. Wenn 2 nicht da sind, rücken die ersten 2 nach. Und da ist es togal, ob die in den letzten 50 Sitzungen des Jahres schon nachgerückt sind oder nicht. Die Nachrücker rücken immer von 1 beginnend in der Reihenfolge nach, in der sie in der Liste stehen.
Und wenn in 20 Sitzungen hintereinander weg immer nur ein ordentliches Mitglied (egal welches) fehlt, dann rückt immer der 1. Nachrücker nach.

Es geht nicht um Gerechtigkeit oder Wunsch, das ist vom Betriebsverfassungsgesetz so vorgeschrieben.


Die Zahl der Nachrücker ist abhängig von der Zahl der Kandidaten für die BR-Wahl und die Liste kann in meiner vorgeschlagenen Lösung beliebig nach unten verlängert werden. Und wenn die ersten 15 Nachrücker alle im Urlaub sind, dann ist halt der 16. der Liste derjenige, der nachrückt.
Antworten Top
#24
Tongue 
Hi,
diese Aussage stimmt nicht
Code:
ab Nachrücker 15 ist Ende-Gelände mit Berücksichtigung.
Es hängt davon ab, wieviele Nachrücker ebenfalls nicht können.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#25
Jetzt ist mein Groschen endlich gefallen:

"Stichwort Verhinderung von ständigen BR Mitgliedern"

Darunter verstand ich, das verhindert werden soll, dass Nachrücker zu ständigen BR-Mitgliedern werden.

Gemeint ist aber:

BR-Mitglieder sind verhindert.
Antworten Top
#26
:100: :15:
:21:
Antworten Top
#27
Ich reaktiviere ja ungern ein so altes Thema. Die Liste die ich damals mit eurer großen Hilfe erstellen konnte, funktioniert zu 99% mega gut und erleichtert die Arbeit in diesem Bereich spürbar.

Einziger Makel ist eigentlich folgender:

Der Teil der Tabelle in denen die Nachrücker stehen, ist ja mit Zeilen in denen die Formeln hinterlegt sind besetzt. Gleichzeitig existiert dort aber auch ein Dropdownliste. Will ich nun mit Hilfe dieser Dropdownliste den Status bspw. auf Verhindert stellen, so funktioniert es nicht, da lediglich die hinterlegte Formel ausgewählt wird. Sprich, man muss in diesem Bereich der Tabelle Manuel den Status eingeben. Was natürlich den Sinn der Dropdownliste wertlos erscheint.

Gibt es einige mögliche Lösung dieses kleinen Problems?

Liebe Grüße und versteckt Euch vor der Sonne....
Antworten Top
#28
Also ich bin der Lösung ein gutes Stück näher gekommen. Und ich kann durchaus leben mit Zweispalten pro Sitzung. Was ich mich aber frage ist, wie in deiner Tabelle das NEIN Bspw. in C11 zu einer leeren Zeile D11 führt??????
Antworten Top
#29
So sieht das momentan bei mir aus. Ich will halt nur, dass der Nachrücker der Nein angegeben hat auch nicht mehr angezeigt bekommt das er Nachrücker ist :/
Antworten Top
#30
Hi,

wenn Du uns etwas zeigen willst, wäre es nicht schlecht, wenn Du dann auch die Datei anhängst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste