Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestellung
#1
Hey zusammen 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Habe gerade eine Denk Blockade :P

Ich versuche eine Excelliste zu erstellen . Ich habe mehrere Datenblätter erstellt mit Artikeln die wir führen . Ein Datenblatt wo man mittels DropDown Menü sämtliche Artikel auswählen kann. Ein Dropdown Menü wo man die Menge auswählen kann .

Jetzt möchte ich gerne auf einem extra Blatt eine auflistung machen von allen Artikeln wo die Menge größer als 0 ist . Mit einer Wenn dann Funktion bekomme ich das nur bedingt hin da diese ja ewig lang wäre. Gibt es da ne Möglichkeit das er automatisch in der Liste nur das auflistet wo im Formular die Menge >0 ist?

Hoffe man versteht meine Frage so XD
Antworten Top
#2
Hola,

mit Index() und Aggregat() geht das.
Dazu müsste man allerdings den konkreten Aufbau kennen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • cylence1
Antworten Top
#3
habe beispiel mal hochgeladen

ich möchte halt das alles wo man eine menge im Formular eingegeben hat auf der Bestellliste angezeigt wird . Auch die Menge Farbe und Notiz aus der reihe


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 16,96 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Hola,

und wo wählt man jetzt etwas aus und wo soll das dann erscheinen?


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • cylence1
Antworten Top
#5
Im Formular kann man auswählen und alles wo da die menge höher 0 ist soll auf dem ersten blatt(bestelliste) angezeigt werden

Erkläre mal eben wozu es diehnen soll XD

Unsere Angestellten im Verkauf geben im Formular ein was sie brauchen und welche Menge , Farbe etc.

dann werden auf der Bestelliste alle Artikel mit Menge , Farbe etc. aufgelistet . Diese Bestelliste können sie ausdrucken und mir ins Büro geben . 

LG und danke für deine Mühe zu später Stunde
Antworten Top
#6
Hi,

wieso so umständlich? Druck halt dein Formular aus. Ich hab's etwas modifiziert.

Als erstes habe ich die verbundene Zellen aufgelöst. Lies dir dazu mal diesen Beitrag durch: http://www.clever-excel-forum.de/thread-142.html. Den Rest siehst du an den Formeln.


ABCDE
1Bestell Formular
2
3
4
5Coils (wichtig Menge 1 = 1 Paket )
6ArtikelMengeFarbeNotizen
7Pos. 1Aspire Cleito 120 Coils1Schwarz
8Pos. 2Joyetech Cubis2Grün
9Pos. 3Joyetech Ultimo Clapton3Gelb
10Pos. 4E-Leaf Ersatzcoil - Melo3 etc.4Rosa / Pink
11
12
13
ZelleFormatWert
A7"Pos. "01
C70;;1
ZelleFormel
A7=WENN(C7>0;ZEILE(A1);"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • cylence1
Antworten Top
#7
hi danke für deine Mühe aber leider nicht was ich meinte :P
Antworten Top
#8
noch jemand eine idee?

Ich habe das mal in der Ausbildung in der Art gemacht aber das ist leider schon zulange her :P


Ich glaube die Lösung ist ganz einfach ich komme nur nicht drauf. Mit =Wenn Funktion klapt es ja soweit aber die Formel wird einfach viel viel zu lang .
Antworten Top
#9
Hi,

wieso willst du denn unbedingt zweimal die selbe Liste haben? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Hast du dir denn meinen Vorschlag überhaupt richtig angesehen und auch ausprobiert? Hast du den Beitrag über die verbundenen Zellen gelesen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • cylence1
Antworten Top
#10
Habe mir deine Funktion angeschaut ja .

Das Problem was ich sehe ist die Liste die du als Beispiel siehst ist nur ein Bruchteil vom Formular . Das ist nur eine Kategorie von 12 und auch die kleinste.

Wenn ich jetzt sagen wir mal aus jeder kategorie 2 sachen benötige stehen auf der Bestelliste auch nur 24 produkte und wenn ich das Bestellformular drucke wieder die ganzen 5 oder 6 seiten . Hoffe verstehst was ich meine :P
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste