Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beste Platzierung aus Chartliste errechnen
#11
Hallöchen,

mal noch als Zusatz bzw. zusammengefasst - die Berechnung resp. der Eintrag der Formeln muss nur für neu hinzugefügte Einträge erfolgen.
Es muss aber der gesamte Bereich durchsucht werden, da einige Titel mit dem gleichen Interpreten immer wiederkehren können - z.B. eben das eine oder andere Weihnachtslied - z.B. das vom letzten ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Ich hatte das schon verstanden. Allerdings stellt sich hier für mich eine weitere Frage. 
Es gibt hin und wieder Interpreten, die schon einmal vor vielen Jahren in den Charts waren und dann wieder in die Charts eintreten (z.B. George Michael, Eminem, Mariah Carey, u.a.). Wenn ich nun nicht mehr den alten Bereich sehe und überprüfe, dann stimmen vielleicht die Chartplatzierungen nicht mehr.
Mache ich hier vielleicht auch einen Denkfehler? Sonst wäre das "Plattmachen" sicher eine gute Idee.

Gruß Martina

... ich sehe gerade, schauan hat das auch bemerkt. Dann sind wir schon zu zweit    100
Antworten Top
#13
Das hatte ich genau dort doch behandelt! Allerdings schreibst Du jetzt "Interpret". Es geht aber um "Interpret+Titel".

Wandle also alles, was schon gerechnet ist, in Werte. Nur die neuesten 50 bekommen die Formel. Und wenn die wiederum nicht mehr die neuesten sind, werden die wieder Werte, usw.

Das mit den nicht mehr stimmenden Chartplatzierungen zeugt einerseits von Unsicherheit zu Dir selbst. Und andererseits bleibt es Dir unbenommen, zwischendurch mal wieder durch Hochkopieren der Formel 3 Stunden lang zu rechnen.
Antworten Top
#14
Ich meinte natürlich einen Interpret/in mit Titel, der wieder nach Jahren mit seinem /ihrem Hit in die Charts zurückkehrt.
Zudem habe ich mit der erweiterten Formel "nur" noch 35 Minuten für die Prüfung gebraucht.
Alles Weitere sind persönliche Anmerkungen (Unsicherheit zu Dir selbst), die ich nicht weiter kommentieren mag.

Danke nochmals für Eure Unterstützung.

Martina
Antworten Top
#15
Hallöchen,

Du hast aber immer noch den "logischen" Klemmer. Du musst genau genommen nur den letzten neuen Eintrag mit der kompletten Liste vergleichen. Alles davor steht fest und ändert sich nicht mehr. Entsprechend kannst Du die Formeln durch die Ergebnisse ersetzen.

Oder holst Du jede Woche die kompletten Daten irgendwo aus dem Netz?


Natürlich kann es auch Ausnahmen geben, wenn Du Dich z. B. verschrieben hast.


Beim Handling einer intelligenten Tabelle ist es für die automatischen Funktionalitäten Voraussetzung, wenn eine Formel ab der ersten Zeile steht, aber da muß man abwägen was für einen vorteilhafter ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Stimmt, ist ja irgendwie auch wieder logisch. Nunja, manchmal sitzt man (Frau) auf dem Schlauch.
Danke nochmals für Eure Geduld und Hilfe.

Gruß Martina
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste