Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bereich über VBA kopieren
#1
Hallo Excel Profis,

ich kopiere einen Bereich über VBA über folgenden Code:

Sub Preise_übernehmen()
'
    Range("A3:i68").Copy
    Range("M3:u68").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False
       
   Application.CutCopyMode = False
   Range("B6").Select
  
End Sub

aktuell werden nur die "Werte als TEXT" übernommen nun hätte ich aber doch gerne, dass die Formatierung auch übernommen wird - die Formeln und Berechnungen allerdings nicht!

geht das?

und

im Quellbereich habe ich einige Zellen gesperrt (Formatierung Zelle - Häkchen gesperrt) dann über Blattschutz "Baltt schützen"

Der Code läuft dann in einen Fehler wenn ich den Bereich kopieren möchte.
   

Kann ich irgendwie über die VBA auch die so gesperrten Zellen mit kopieren??


Gruß

Volker
Antworten Top
#2
Hallo

Blattschutz erst aufheben, dann wieder setzen
Code:
Sub Preise_übernehmen()
   With ActiveSheet
       .Unprotect '"ABC" 'ggf mit Passwort
       
       .Range("A3:I68").Copy
       With .Range("M3:U68")
           .PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone
           .PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone
       End With
               
       .Range("B6").Select
         
       .Protect '"ABC"
   End With
   Application.CutCopyMode = False
 
End Sub

LG UweD
Antworten Top
#3
Super klappt wundebar Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste