31.08.2021, 13:58
Hallo,
ich bin ein excel Neuankömmling und habe ein Thema das ich hier nicht rausgelesen habe.
Falls ich etwas übersehen habe bitte ich um Vergebung. Die Fülle an Informationen kann einen Frischling schon überfordern.
Ich habe eine Bezugstabelle mit 18 Zeilen und drei Spalten (A4:E29), in einem separaten Worksheet, in denen Preise stehen, die im Prinzip unter 2 Kategorien fallen.
1. Kategorie: Werte beispielsweise von 20.0001 - 22.500; 22.501 - 25.000; 25.001 - 27.500; etc. (wie gesagt insgesamt 18 an der Zahl)
2. Kategorie: Zeiträume von <3; 3-6; >6
In der Haupttabelle wird ein Wert berechnet.
Dieser Wert soll unter Berücksichtigung von Zelle D6 (gibt den Wert der 2. Kategorie: Zeiträume an) und Zelle E46 (gibt den Wert der Kategorie 1 vor) den entsprechenden Wert aus der Bezugstabelle anzeigen.
Wie stelle ich das am besten an?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Feinste Grüße,
der Max
ich bin ein excel Neuankömmling und habe ein Thema das ich hier nicht rausgelesen habe.
Falls ich etwas übersehen habe bitte ich um Vergebung. Die Fülle an Informationen kann einen Frischling schon überfordern.
Ich habe eine Bezugstabelle mit 18 Zeilen und drei Spalten (A4:E29), in einem separaten Worksheet, in denen Preise stehen, die im Prinzip unter 2 Kategorien fallen.
1. Kategorie: Werte beispielsweise von 20.0001 - 22.500; 22.501 - 25.000; 25.001 - 27.500; etc. (wie gesagt insgesamt 18 an der Zahl)
2. Kategorie: Zeiträume von <3; 3-6; >6
In der Haupttabelle wird ein Wert berechnet.
Dieser Wert soll unter Berücksichtigung von Zelle D6 (gibt den Wert der 2. Kategorie: Zeiträume an) und Zelle E46 (gibt den Wert der Kategorie 1 vor) den entsprechenden Wert aus der Bezugstabelle anzeigen.
Wie stelle ich das am besten an?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Feinste Grüße,
der Max