Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benutzerdefinierte Formatierung: Datum älter als heute - Nur 1 Zeile markieren
#1
Hallo Leute,

ich benötige eine benutzerdefinierte Formatierung, welche die letzte älteste Zeile formatiert. Als Beispiel sollen heute (31.07.2020) die Werte in Zeile 15 farbig unterlegt werden. Alles anderen Zeilen müssen unformatiert (nicht farbig) bleiben. Ab dem 31.08.2020 wäre dann die Zeile 16 farbig zu unterlegen und die Zeile 15 muss wieder unformatiert werden.

Mit welcher Formel komme ich hier weiter??

Ich habe es nur hingekommen, dass alle älteren Zeilen formatiert werden. Irgendwie komme ich nicht mehr weiter.....

Vielen Dank für eure Hilfe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Benutzerdefinierte Formatierung - älter als heute.xlsx (Größe: 10,01 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,

bitte eine Exceldatei, keine Bilder!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich wollte einen Anhang zur besseren Verdeutlichung einfügen. Ich weiß nicht, ob es funktioniert hat.
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=$A1=MAX(WENN($A$1:$A$16<MAX($A$1:$A$16);$A$1:$A$16))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo steve1da,

vielen Dank erstmal. Generell hat deine Formel funktioniert. Jedoch war diese Tabelle ein kleiner Ausschnitt von einer viel größeren.

Wenn ich die Formel entsprechend der größeren Tabelle anpasse, funktioniert es leider nicht mehr. Könntest du bitte nochmal drüber gucken.

Ich habe die komplette Tabelle noch einmal als Excel-Datei hochgeladen.

Danke

[attachment=33306]


Angehängte Dateien
.xlsx   Benutzerdefinierte Formatierung - älter als heute_2.xlsx (Größe: 35,49 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#6
Hallo,

schon die Bereiche entsprechend angepasst? Hier mal als Formel in der Tabelle

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BCDE
141FALSCH30.10.2029
142WAHR30.11.2029
143FALSCH30.12.2029

ZelleFormel
B141{=$E141=MAX(WENN($E$5:$E$143<MAX($E$5:$E$143);$E$5:$E$143))}
B142{=$E142=MAX(WENN($E$5:$E$143<MAX($E$5:$E$143);$E$5:$E$143))}
B143{=$E143=MAX(WENN($E$5:$E$143<MAX($E$5:$E$143);$E$5:$E$143))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hallo Andre,

vielen Dank für den Tipp. Ich probiere es aus und melde mich.

LG

Ercan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste