Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benötige Hilfe beim Erstellen eines Wartungsplan
#31
Hallo,

was Steve meinte sieht so aus:

ABCDE
1WartungsintervallLetzte WartungNächste WartungerledigtNächste
212 Monate01.01.201901.01.202022.01.201901.01.2021

ZelleFormel
C2=EDATUM(B2;LINKS($A2;FINDEN(" ";$A2)-1))
E2=WENN(D2<>"";EDATUM(C2;LINKS($A2;FINDEN(" ";$A2)-1));"")

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#32
klappt nicht 

also bei a steht Intervall in B letzte Wartung dann c erledigte Wartung und d soll automatisch das nächste Datum erscheinen. Vielleicht schreibst du mir kurz detaillierter ? danke
Antworten Top
#33
Hola,


Zitat:klappt nicht

eine Weltklasse Beschreibung!
Marcus Formel geht davon aus, dass das "Erledigt" Datum in D2 steht - du sagst es steht in C2. Hilft dir das weiter?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#34
Hallo zusammen,
Heikilein meinst Du das jetzt so?

ABCD
1WartungsintervallLetzte WartungerledigtNächste Wartung
212 Monate01.01.201922.01.201922.01.2020
31 Monat01.01.201922.01.201922.02.2019

ZelleFormel
D2=WENN(C2<>"";EDATUM(C2;LINKS($A2;FINDEN(" ";$A2)-1));"")
D3=WENN(C3<>"";EDATUM(C3;LINKS($A3;FINDEN(" ";$A3)-1));"")

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#35
Bei D steht jetzt statt Datum eine fünf stellige Zahl wie komme ich auf ein Datum? Das nächste Wartung datum
Antworten Top
#36
Formatiere die Zelle als Datum ...
EIn Datum ist eine fortlaufende 5 stellige Zahl. Das ist normal. So ist der heutige Tag eine 43487

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#37
habe ich erledigt und geklappt solangsam läuft es. Ich dachte allerdings das wenn das Erledigungsdatum eingetragen ist das er von dem Datum rauf zählt macht er aber nicht
Antworten Top
#38
Hallo,

ich stelle Dir jetzt mal mein Beispiel rein. Wenn Du mein Beispiel anschaust, dann zählt das Datum rauf. Ich kann hier nicht sehen was Du falsch machst. Eveltuell solltest auch Du mal deine Tabelle einstellen.

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xlsx   Heikilein.xlsx (Größe: 10,2 KB / Downloads: 14)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#39
Bei mir macht er 1.1.2020. Was meinst du mit einstellen? 

schonmal vielen für die wirklich mega gute Hilfe TOP
Antworten Top
#40
achso du meinst hier einstellen....gelöscht meine ganzen Versuche aber bin im Büro und probiere da ein bisschen aus. .. aber bei der nächsten
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste