Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei aktivierter Checkbox die Zeile in neue Tabelle kopieren
#1
Hallo zusammen,
wir möchten das Handling unserer Checklisten einfacher gestalten und haben uns nun etwas hoffentlich passendes überlegt.

Leider fehlt mir komplett das Wissen rund um Excel und hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen:

Wir haben eine recht große Tabelle mit verschiedenen Textboxen aufgeteilt auf 3 Sprachen und 4 Maschinen (siehe Anlage)

Ziel ist es, zunächst Checkboxen zu erstellen (in allen freien Feldern bei den 4 Maschinen), die wir anklicken können, sobald diese Textbox bei der jeweiligen Maschine relevant ist.

Dann soll Excel 4 weitere Tabellen erzeugen (jeweils eine für eine Maschine), in der nur die Textboxen auf allen drei Sprachen untereinander aufgelistet sind, wo vorher die Checkbox angeklickt wurde.


Ich habe eine Tabelle erstellt (sehr vereinfacht, die eigentliche hat noch wesentlich mehr Textboxen), anhand derer ihr mir vielleicht helfen könnt.
Es fehlen sowohl noch Schritt 1 (Erstellen der Checkboxen), als auch Schritt 2 (Erzeugung der von den Checkboxen abhängigen jeweiligen Maschinentabellen).

Gestern habe ich versucht, mich dazu im Internet zurechtzufinden, aber das war leider nicht so leicht, wie ich mir das anfangs vorgestellt hatte.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 10,12 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo

die einfachsten Lösungen sind m.E. die besten. Mit Chinesich kann ich nicht dienen, aber mit einem funktionierenden Programm!

Einfach in "x" (Gross oder Kleinschrift egal) für die Maschine eingeben, und der Text steht in der Maschinen Tabelle. Nach mener Ansicht macht es wenig Sinn die Tabellen über CheckBox neu zu erstellen, Ich habe sie direkt erstellt. İhr könnt sie ja umbenennen. Dann aber bitte alle Namen aendern!! Aıch in Tabelle1 die neuen Namen eintragen!

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Test Bei aktivierter Checkbox Zeile kopieren.xlsm (Größe: 22,3 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#3
Mensch vielen Dank das ist ne tolle Lösung!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste