Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bei aktivierter Checkbox die Zeile in neue Tabelle kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
wir möchten das Handling unserer Checklisten einfacher gestalten und haben uns nun etwas hoffentlich passendes überlegt.

Leider fehlt mir komplett das Wissen rund um Excel und hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen:

Wir haben eine recht große Tabelle mit verschiedenen Textboxen aufgeteilt auf 3 Sprachen und 4 Maschinen (siehe Anlage)

Ziel ist es, zunächst Checkboxen zu erstellen (in allen freien Feldern bei den 4 Maschinen), die wir anklicken können, sobald diese Textbox bei der jeweiligen Maschine relevant ist.

Dann soll Excel 4 weitere Tabellen erzeugen (jeweils eine für eine Maschine), in der nur die Textboxen auf allen drei Sprachen untereinander aufgelistet sind, wo vorher die Checkbox angeklickt wurde.


Ich habe eine Tabelle erstellt (sehr vereinfacht, die eigentliche hat noch wesentlich mehr Textboxen), anhand derer ihr mir vielleicht helfen könnt.
Es fehlen sowohl noch Schritt 1 (Erstellen der Checkboxen), als auch Schritt 2 (Erzeugung der von den Checkboxen abhängigen jeweiligen Maschinentabellen).

Gestern habe ich versucht, mich dazu im Internet zurechtzufinden, aber das war leider nicht so leicht, wie ich mir das anfangs vorgestellt hatte.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Hallo

die einfachsten Lösungen sind m.E. die besten. Mit Chinesich kann ich nicht dienen, aber mit einem funktionierenden Programm!

Einfach in "x" (Gross oder Kleinschrift egal) für die Maschine eingeben, und der Text steht in der Maschinen Tabelle. Nach mener Ansicht macht es wenig Sinn die Tabellen über CheckBox neu zu erstellen, Ich habe sie direkt erstellt. İhr könnt sie ja umbenennen. Dann aber bitte alle Namen aendern!! Aıch in Tabelle1 die neuen Namen eintragen!

mfg Gast 123
Mensch vielen Dank das ist ne tolle Lösung!