Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingtes Zahlefärben
#1
Hallo,

ich habe eine Zeile mit Zahlen. Ich möchte jetzt, daß irgendwie automatisch die Zahl rot wird, wenn sie prim ist. Kann man das mit Excel machen? Alternativ, daß der Zellenhintergrund gefärbt wird, oder der Zellenrand.
Antworten Top
#2
Hallo Kurt,

das geht über bedingte Formatierung, sofern du Zahlen im Bereich des Typs "Long" verwendest, wie im Bsp. (s. Mappe).

Sigi


Angehängte Dateien
.xlsm   IstPrim.xlsm (Größe: 15,47 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#3
Danke, Sigi 21,

kannst Du jetzt noch verraten, wie ich an das Macro komme?

Im VBA Editor find ich es nicht....
Antworten Top
#4
Hi,

probiere mal beigefügte Beispieldatei, darin hast du sowohl eine Formel, die du auch für die bedingte Formatierung benutzen kannst, als auch eine VBA-Funktion.


Angehängte Dateien
.xlsm   IstPrimzahl.xlsm (Größe: 24,61 KB / Downloads: 6)
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg

[Windows 10, Microsoft 365]
Antworten Top
#5
Hallo Kurt,

es ist eine normale VBA-Fkt. in einem allg. Modul.
Ich sehe gerade, dass du mit Excel auf "Mac" arbeitest, aber da kenn ich mich leider nicht aus.

Sigi
Antworten Top
#6
(17.08.2020, 18:04)Sigi.21 schrieb: Hallo Kurt,

es ist eine normale VBA-Fkt. in einem allg. Modul.
Ich sehe gerade, dass du mit Excel auf "Mac" arbeitest, aber da kenn ich mich leider nicht aus.

Sigi
Wenn ich es öffne, ist alles grau...

Woran siehts du, daß ich mit Mac arbeite?
Antworten Top
#7
Hallöchen,

Zitat:Woran siehts du, daß ich mit Mac arbeite?

Version(en): Excel 16.31 mac

Da Du es in Deinem Profil angegeben hast ist es auch in Deinen Beiträgen sichtbar. Ist auch gut so Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste