Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingtes Zahlefärben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Zeile mit Zahlen. Ich möchte jetzt, daß irgendwie automatisch die Zahl rot wird, wenn sie prim ist. Kann man das mit Excel machen? Alternativ, daß der Zellenhintergrund gefärbt wird, oder der Zellenrand.
Hallo Kurt,

das geht über bedingte Formatierung, sofern du Zahlen im Bereich des Typs "Long" verwendest, wie im Bsp. (s. Mappe).

Sigi
Danke, Sigi 21,

kannst Du jetzt noch verraten, wie ich an das Macro komme?

Im VBA Editor find ich es nicht....
Hi,

probiere mal beigefügte Beispieldatei, darin hast du sowohl eine Formel, die du auch für die bedingte Formatierung benutzen kannst, als auch eine VBA-Funktion.
Hallo Kurt,

es ist eine normale VBA-Fkt. in einem allg. Modul.
Ich sehe gerade, dass du mit Excel auf "Mac" arbeitest, aber da kenn ich mich leider nicht aus.

Sigi
(17.08.2020, 18:04)Sigi.21 schrieb: [ -> ]Hallo Kurt,

es ist eine normale VBA-Fkt. in einem allg. Modul.
Ich sehe gerade, dass du mit Excel auf "Mac" arbeitest, aber da kenn ich mich leider nicht aus.

Sigi
Wenn ich es öffne, ist alles grau...

Woran siehts du, daß ich mit Mac arbeite?
Hallöchen,

Zitat:Woran siehts du, daß ich mit Mac arbeite?

Version(en): Excel 16.31 mac

Da Du es in Deinem Profil angegeben hast ist es auch in Deinen Beiträgen sichtbar. Ist auch gut so Smile