Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte formatierung bei bestimmten einem bestimmten wort
#1
Guten Tag alle zusammen,
bin neu hier im Forum und bin kein EXCEl experte.
Mein Problem ist, dass ich eine Liste verbessern möchte(Automatisieren)das meiste habe ich schon gemacht.
die liste hat in einer Zeile mehrere Spalten. A bis Q stehen feste Daten danach kommen die Daten z.B. Datum Beauftragung, Datum Bestellung, Datum Lieferung.
Ich habe jetzt so formatiert das bei jedem Datum was eingefügt wird eine andere(Bestimmte)Farbe automatisch die ganze Zeile füllt.
Meine Herausforderung ist jetzt folgende. Wenn in der Zelle Bemerkungen das Wort Storno vorkommt soll die ganze Zeile rosa werden.

Bitte Helfen und VIELEN DANK IM VORRAUS
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
=SUCHEN("storno";$T2)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(21.11.2019, 09:47)steve1da schrieb:
Code:
=SUCHEN("storno";$T2)

Danke für die Antwort,
hab es versucht irgendwie passiert da nicht viel.
Antworten Top
#4
Hi Stanislav,

dann lad bitte deine Datei (anonymisiert und auf wenige Datensätze reduziert) hoch. Wichtig ist, dass du deine Formeln überall drin lässt. Nur so lässt sich feststellen, woran es liegt, dass "irgendwie nicht viel passiert".

Dazu lies dir bitte den Beitrag hinter diesem Link durch: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
(21.11.2019, 14:40)Stanislav Basanov schrieb: Danke für die Antwort,
hab es versucht irgendwie passiert da nicht viel.

Hab es 2-tes mal versucht und es klappt wunderbar. danke schön
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste