Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Blatt
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In Blatt 1 und 2 habe ich Personen und eine jeweilige Zahl dahinter, zu einem bestimmten Datum.  Nun habe ich in Blatt 3 alle Personen untereinander zusammengefasst, und jeweils alle Zahlen daneben (1-10). Ich möchte anhand einer bedingten Formatierung erreichen, dass die Zahlen, die in Kombination mit der jeweiligen Personen in den Blättern 1-2 vorgekommen sind, farblich markiert werden. Ich habe dazu eine Beispieldatei angehängt.

Danach sollten bei "Karl Müller" die Zahlen 1 und 6 markiert werden, bei "Hans Schmidt" die 2 und die 7, usw.. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich denke ja, dass es irgendwie mit SVERWEIS gehen könnte, nur weiß ich nicht wie. Vielen Dank schon Mal!

Beste Grüße,
Chris


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel.xlsx (Größe: 12,72 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=ODER(B2=INDEX(Tabelle1!$B$2:$B$6;VERGLEICH($A2;Tabelle1!$C$2:$C$6;0));B2=INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$6;VERGLEICH($A2;Tabelle2!$C$2:$C$6;0)))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Super, funktioniert und vielen Dank für die Mühe und die schnelle Antwort steve1da!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste