Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Blatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In Blatt 1 und 2 habe ich Personen und eine jeweilige Zahl dahinter, zu einem bestimmten Datum.  Nun habe ich in Blatt 3 alle Personen untereinander zusammengefasst, und jeweils alle Zahlen daneben (1-10). Ich möchte anhand einer bedingten Formatierung erreichen, dass die Zahlen, die in Kombination mit der jeweiligen Personen in den Blättern 1-2 vorgekommen sind, farblich markiert werden. Ich habe dazu eine Beispieldatei angehängt.

Danach sollten bei "Karl Müller" die Zahlen 1 und 6 markiert werden, bei "Hans Schmidt" die 2 und die 7, usw.. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich denke ja, dass es irgendwie mit SVERWEIS gehen könnte, nur weiß ich nicht wie. Vielen Dank schon Mal!

Beste Grüße,
Chris
Hola,


Code:
=ODER(B2=INDEX(Tabelle1!$B$2:$B$6;VERGLEICH($A2;Tabelle1!$C$2:$C$6;0));B2=INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$6;VERGLEICH($A2;Tabelle2!$C$2:$C$6;0)))

Gruß,
steve1da
Super, funktioniert und vielen Dank für die Mühe und die schnelle Antwort steve1da!