Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung bei unterschiedlichen Faktoren
#1
Hallo,

leider weiß ich nicht mehr weiter. Nach ewig viel Google und YouTube und der Suche hier im Forum muss ich doch fragen.

Ich will mit einer bedingten Formatierung einen ganzen Bereich einfärben, A67 bis J69 wenn I68 einen bestimmten Wert hat.
Der Wert von I68 errechnet sich anhand von anderen Zellen und dieser kann immer zwischen 1 - 100 variieren.
Ich würde gerne von 0 - 39 Farbe X haben aber von 40 - 58 Farbe Y
Wie kann ich dies nun einstellen bzw welche Formel in der bedingten Formatierung? Ich will nicht für jede Zahl 1 - 100 eine eigene Regel einpflegen...

vielen Dank im voraus.

Bisco
Antworten Top
#2
Bereich der bedingt formatiert werden soll markieren. Dann auf bedingte Formatierung öffnen und neue Regel anklicken, dort dann : 

=I68<=39
Farbe wählen und Schließen

Noch einmal Bereich markieren, bedingte Formatierung ...:

=und(I68>39;I68<=58)
Farbe wählen und schließen
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#3
Moin und ergänzend:
Die Vergleichszelle muss absolut gesetzt werden, also
$I$68

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste