Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung bei unterschiedlichen Faktoren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

leider weiß ich nicht mehr weiter. Nach ewig viel Google und YouTube und der Suche hier im Forum muss ich doch fragen.

Ich will mit einer bedingten Formatierung einen ganzen Bereich einfärben, A67 bis J69 wenn I68 einen bestimmten Wert hat.
Der Wert von I68 errechnet sich anhand von anderen Zellen und dieser kann immer zwischen 1 - 100 variieren.
Ich würde gerne von 0 - 39 Farbe X haben aber von 40 - 58 Farbe Y
Wie kann ich dies nun einstellen bzw welche Formel in der bedingten Formatierung? Ich will nicht für jede Zahl 1 - 100 eine eigene Regel einpflegen...

vielen Dank im voraus.

Bisco
Bereich der bedingt formatiert werden soll markieren. Dann auf bedingte Formatierung öffnen und neue Regel anklicken, dort dann : 

=I68<=39
Farbe wählen und Schließen

Noch einmal Bereich markieren, bedingte Formatierung ...:

=und(I68>39;I68<=58)
Farbe wählen und schließen
Moin und ergänzend:
Die Vergleichszelle muss absolut gesetzt werden, also
$I$68

Gruß Ralf