Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung - Kontrolle von Intervallen
#1
Guten Tag!



Für die angehängte Tabelle benötige ich bezüglich einer bedingten Formatierung Unterstütztung.

Meine Grundlage ist die Spalte "I". Wenn ich in einer Zelle der Spalte "I" den Inhalt "60 MOS" lese, möchte ich, dass Excel prüft, ob dann in der entsprechenden Zeile der Spalten "J" und "K" (also bei den extensions) entweder "30 DAYS" oder gar kein Ergebnis steht - und wenn die Eingabe fehlerhaft ist, das Feld entsprechend farblich zu markieren.

Die eigentliche Tabelle ist natürlich umfangreicher und ich wollte diese hier auf das Nötigste reduzieren. Daher ein paar Erklärungen für Formelbastler.
Bei 6 MOS ist das Intervall 6 DAYS, bei 12 MOS sind es 25 DAYS, ab 18 MOS aufwärts sind es 30 DAYS.
60 MOS sind dabei als Text eingegeben, genauso wie z. B. 25 DAYS.
MOS bedeuten months, als Monate. DAYS sind selbstredend.
Die A/R-Intervalle können ignoriert werden.
Das Intervall in I13 kann ggf. auch ignoriert werden. Es sei denn, man kann Excel dazu bringen, zu verstehen, dass das dick gedruckte Intervall das aktuelle Intervall ist und er daher auch "25 DAYS" in J13 und K13 erkennen muss... :16:


Ich bitte um Ihre Unterstützung bei der Lösung des Problems!

Eine entsprechende Anfrage habe ich bereits in einem anderen Forum gestellt. Siehe hier: https://www.herber.de/forum/messages/1757444.html


Angehängte Dateien
.xlsx   20200507 Compare AMP ME vs CAMP.xlsx (Größe: 41,69 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hola,

bitte verlinke deine Beiträge in den verschiedenen Foren gegenseitig.

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Das Problem hat sich in Wohlgefalle aufgelöst. Der Lösungsweg ist unter dem Link zu dem anderen Forum zu finden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste