Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung - Kontrolle von Intervallen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag!



Für die angehängte Tabelle benötige ich bezüglich einer bedingten Formatierung Unterstütztung.

Meine Grundlage ist die Spalte "I". Wenn ich in einer Zelle der Spalte "I" den Inhalt "60 MOS" lese, möchte ich, dass Excel prüft, ob dann in der entsprechenden Zeile der Spalten "J" und "K" (also bei den extensions) entweder "30 DAYS" oder gar kein Ergebnis steht - und wenn die Eingabe fehlerhaft ist, das Feld entsprechend farblich zu markieren.

Die eigentliche Tabelle ist natürlich umfangreicher und ich wollte diese hier auf das Nötigste reduzieren. Daher ein paar Erklärungen für Formelbastler.
Bei 6 MOS ist das Intervall 6 DAYS, bei 12 MOS sind es 25 DAYS, ab 18 MOS aufwärts sind es 30 DAYS.
60 MOS sind dabei als Text eingegeben, genauso wie z. B. 25 DAYS.
MOS bedeuten months, als Monate. DAYS sind selbstredend.
Die A/R-Intervalle können ignoriert werden.
Das Intervall in I13 kann ggf. auch ignoriert werden. Es sei denn, man kann Excel dazu bringen, zu verstehen, dass das dick gedruckte Intervall das aktuelle Intervall ist und er daher auch "25 DAYS" in J13 und K13 erkennen muss... :16:


Ich bitte um Ihre Unterstützung bei der Lösung des Problems!

Eine entsprechende Anfrage habe ich bereits in einem anderen Forum gestellt. Siehe hier: https://www.herber.de/forum/messages/1757444.html
Hola,

bitte verlinke deine Beiträge in den verschiedenen Foren gegenseitig.

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Gruß,
steve1da
Das Problem hat sich in Wohlgefalle aufgelöst. Der Lösungsweg ist unter dem Link zu dem anderen Forum zu finden.