Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung: Gleiche Bedingung auf n Spalten
#1
Servus,

ich bräuchte mal wieder Rat: Ich habe einen Kalender in Excel angelegt, jeder Monat hat 5 Spalten (Tage, Wochentage, Befüllbare Spalte, Kürzel, Nummer). Mit 12 Monaten ergeben sich 60 Spalten.
Für JEDEN Monat möchte ich nun folgendes prüfen: Wenn an einem Tag das Kürzel "B" ist, dann 4 von 5 Spalten (für diesen Tag) rot einfärben. D.h. zu prüfen wäre hier Spalte D, um B-E einzufärben, dann spalte I prüfen, um G-J einzufärben, Spalte N prüfen, um L-O einzufärben etc. Wenn ich das für jeden Monat einzeln mache, bläht es dass enorm auf, da ich noch andere Sachen bedingt formatieren möchte.

Weiß jemand, wie ich eine Bedingung beschreibe, die für n Spalten jeweils geprüft wird und den dazugehörigen Bereich einfärbt?

Bsptabelle ist angehängt.

Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   Kalender.xlsx (Größe: 13,32 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
bedF A4: =(REST(SPALTE(A4);5)<>1)*($H$1=INDEX(4:4;OBERGRENZE(SPALTE(A4);5)-1)) für A4:O34, mit H1: B 
Anmerkung: Eventuell funktionieren Schnittmengendefinitionen in der bedF noch nicht in XL2010. Dann müsste man das ausgliedern in eine benannte Formel.
Antworten Top
#3
da funktioniert leider nichts; whsl, mache ich was falsch Huh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
H1: B ?
Antworten Top
#5
wo muss ich das den eintragen? Bei "wird angewendet auf" in der bedF? Da werden dann nur im Februar die letzten beiden Tage eingefärbt

kannst du die Datei mit der bedF hochladen?
Antworten Top
#6
"Wird angewendet auf": läuft bei Dir.

In meiner Bedingung steht ...($H$1=... anstelle von ...("B"=... .

Dann muss in Zelle H1 dafür von Dir "B" eingetragen werden. Das kannst Du dann durch "W" oder andere Buchstaben ersetzen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste