Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung, Ganze Zeile nach aktuellem Monat markieren
#1
Photo 
Moin Moin


Ich habe folgendes Fragestellung, die ich mir trotz langem Studium dieses Forums nicht beantworten kann.

Wie kann ich eine ganze Zeile automatisch nach dem aktuellen Monat markieren lassen? 
Die Tabelle entspricht unten genanntem Beispiel (also die gesamte Zeile Mai. 20 rot markieren). Ich bekomme es nur hin, dass die einzelne Zelle zu dem aktuellem Monat markiert wird. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


Vielen Dank!

Gruß Timo 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

du musst beim Definieren der Bedingung den gesamten Bereich markieren, auf den das wirken soll.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Moin Klaus-Dieter

Danke für deine Antwort und entschuldigung für meine ersten Fehler im Posten der Fragestellung.

Ich habe alles markiert, wie im Screenshot zu sehen, es funktioniert leider trotzdem nicht...

Gruß Timo
Antworten Top
#4
Hola,

da steht ja auch "Zellen mit Datum" formatieren. Und das steht nun mal nur in Spalte A.
Wechsel auf Formel zur Ermittlung....

Code:
=monat($A4)=monat(heute())

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo steve1da

Vielen Dank, jetzt ist die gesamte Zeile markiert (auch wenn die Zeilen Mai 2021 und Mai 2022 auch gleichzeitig markiert werden...).
Komme mir schon etwas dumm vor, das selber nicht hinbekommen zu haben, also noch mal vielen Dank!!!

Gruß Timo
Antworten Top
#6
Hola,


Code:
=(monat($A4)=monat(heute()))*(jahr($A4)=jahr(heute()))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Moin steve1da

Du hast mir sehr geholfen, guter Mann, vielen vielen Dank!!!!!

Gruß Timo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste