18.09.2019, 07:09
Hallo,
ich arbeite in einer Feuerwehr die selbst Einsatzkleidung ausgibt, wäscht und lagert. Jetzt hätte ich die Idee das jedes Kleidungsstück einen Barcode aufgepatch bekommt wenn es gekauft wird und in einer Excelliste aufgenommen wird. Wenn dann das Kleidungsstück aus dem Lager ausgegeben wird oder später gewaschen wird dann wird der Barcode gescannt und es öffnet sich in der Liste die gewünschte Tabelle in der Mappe damit man eintragen kann was gemacht wird. Also entweder Ausgabe des Kleidungsstücks, Wäsche oder Reparatur.
Ist das mit Excel möglich ? Wie kann ich das am einfachsten lösen ?
Wir haben Excel 2016, Barcodescanner kann besorgt werden welcher auch benötigt wird.
ich arbeite in einer Feuerwehr die selbst Einsatzkleidung ausgibt, wäscht und lagert. Jetzt hätte ich die Idee das jedes Kleidungsstück einen Barcode aufgepatch bekommt wenn es gekauft wird und in einer Excelliste aufgenommen wird. Wenn dann das Kleidungsstück aus dem Lager ausgegeben wird oder später gewaschen wird dann wird der Barcode gescannt und es öffnet sich in der Liste die gewünschte Tabelle in der Mappe damit man eintragen kann was gemacht wird. Also entweder Ausgabe des Kleidungsstücks, Wäsche oder Reparatur.
Ist das mit Excel möglich ? Wie kann ich das am einfachsten lösen ?
Wir haben Excel 2016, Barcodescanner kann besorgt werden welcher auch benötigt wird.