Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Barcode Einscannen und Sortieren
#21
Hallo,

vllt. kann ich dein Verständnis mit diesem Beitrag wecken: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#22
Okay sorry, ihr habt recht. Entschuldige mich bei euch beidenSad
Antworten Top
#23
Kommst Du mit dem Code voran?

Gruß
Sebastian
Antworten Top
#24
Werde ich dir heute Abend schreiben Smilehabe spätschicht da mach ich mich dran Smilebesten Dank nochmal
Antworten Top
#25
Hey, habe den Code nun soweit an meine Bedürfnisse angepasst. Hat echt gut geklappt danke für deine Mühe das alles soweit vorzubereiten.
Im Anhang mal der Code.
Nur eine Frage habe ich noch es klappt eigentlich bei allen Perfekt außer wenn ich den Code welcher mit 2C beginnt einscanne. 
Diesen trägt er komisch weise nicht in mein dafür angelegtes Blatt ein.
Wie kann ich dieses Problem noch lösen? habe gegoogelt aber leider nichts gefundenSad
Der Code sieht in ganzer länge so aus:  2C723L3RG

Ist also nicht besonderes und ich verstehe nicht warum es bei allen anderen Barcodes klappt und nur bei diesem nicht.

Es kommt die Fehlermeldung Laufzeitfehler 9 Index außerhalb des gültigen Bereiches.

Wenn ich da noch Hilfe bekommen würde wäre toll


Besten Dank schon einmal.

Grüße


Angehängte Dateien
.xlsm   Barcode_bearbeitet.xlsm (Größe: 21,31 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#26
Hallo Wuschelino.

Freut mich, dass Du es selbst so gut geschafft hast, das anzupassen! Bestens!

Der Fehler kommt daher, dass Du dem Programm gesagt hast, dass der Hersteller 3 HP Storage heißt,

Code:
Const BLATTNAME_HERSTELLER_3 = "HP Storage" 'Name des Arbeitsblattes für Hersteller 3


aber auf dem Tabellenblatt heißt er HP Platten.
Die Namen müssen natürlcih gleich sein. Sonst findet er das Tabellenblatt nicht, und Du bekommst einen Fehler.

Gruß
Sebastian
Antworten Top
#27
Super Dank dir. Das kommt davon wenn man so spät Abends noch an VBA rum spielt und nicht mehr richtig sieht schon vor MüdigkeitSmile
Noch eine Frage sollte ich z.B. noch eine zweite Zahlen Kombination einem Hersteller zuordnen wollen muss ich dann die Case Funktion nochmal Komplett neu schreiben?
Also nehmen wir Hersteller 2 die Barcode fangen nicht nur mit CL sondern auch mit AB wie kann ich das am besten hinzufügen?
Gibt es eine kurzschreibweise wie man im Case auf 2 Variabeln Prüfen kann oder muss ich den ganzen Case neu schreiben ?

Ich habe das ganze schon gegoogelt was ich jedoch unter dem Stichwort " Case mit 2 Variablen" in Google findet verwirrt mich mehr als das es mir was bringt Sad

Grüße
Antworten Top
#28
Hi Wuschelino.

Du kannst mehrere Bedingungen einfach aneinanderhängen, mit einem Komma getrennt.

Code:
Case "11", "AB", "er" 'Unterscheidung nach Hersteller 1


Gruß
Sebastian
Antworten Top
#29
Hey perfekt Habe alles so hinbekommenSmile dank dir für deine Mühe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste