Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Barcode Einscannen und Sortieren
#11
Hallöchen,

hier wäre mal der Ansatz mit dem Filter, frei nach excelformeln.de Die Formel gibst Du in C2 ein und ziehst sie so weit runter wie benötigt. Eine Formellösung hat natürlich den Nachteil, dass die bereits eingescannten Codes in der "Sammel"-Tabelle bleiben müssen. Eine Formellösung merkt sich nix Sad

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1BarcodeFilterErgebnis
21234-56781231234-5678
32235-46781236-4578
41236-4578

ZelleFormel
C2{=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;"*"&B$2&"*") < ZEILE(A1);"";INDEX(A$1:A$999; KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(B$2;A$1:A$999));ZEILE($1:$999));ZEILE(A1))))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Achso. Ich bin davon ausgegangen, dass Du zumindest ein bisschen vba kannst. Ich schreib Dir was mit vielen Kommentaren, dann kannst Du es leicht nachvollziehen und ändern. Da komm ich aber erst morgen dazu.

Gruß
Sebastian
Antworten Top
#13
Das wäre super ? kannst du mir den mal morgen dann schreiben wäre echt super
Antworten Top
#14
Hallo.
Hier ist mein Vorschlag. Schau´s Dir mal an. Wenn Du Alt + F11 drückst kommst Du in den vba-Modus. Unter Tabelle1 findest Du den Code. Ich hab recht genau hinzugeschrieben, welche Zeile was macht. Lies es mal und schau, ob Du´s verstehst und damit zurecht kommst.

Gruß
Sebastian


Angehängte Dateien
.xlsm   barcode.xlsm (Größe: 19,06 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#15
Hallo Chris aka Wuschelino22,

CrossPost: http://vba-forum.de/forum/index.aspx?forum=vba-forum

@Sebastian:
schöner Code ... bringt aber nicht allzu viel, eine Fehlermeldung auszugeben, so bald ein dritter Hersteller dazukommt. Undecided
Wenn der Code von dir ist, dann solltest du das noch 'ausbessern'. Kannst dich von meinem Code im Link inspirieren lassen, wenn überhaupt notwendig.
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#16
Warum kommt ein fehlercode bei 3 Herstellern ? Wie kann ich dies vermeiden ? Dank euch schon mal Smile
Antworten Top
#17
Zusätzlich verstehe ich auch nicht was ich nun alles ändern muss um deine angegebenen Barcodeanfänge auf meine zu ändern und noch weitere Hersteller hinzu zu fügen. Danke schonmal für deine Mühe und zeit
Antworten Top
#18
Hallo,

du bekommst von mir keine Antworten mehr ... CP ohne Link ... obwohl du von mir dazu persönlich aufgefordert wurdest und zusätzlich die Lösung in einem der anderen Foren nocht nicht mal gelesen/probiert ... das bringt dich schneller auf meine IgnoreList, als dir lieb ist ... dauerhaft.
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#19
Hallo Sabina.

Danke für den CP Hinweis! Das liebe ich auch, überall hinposten und sich die (fast) fertigen Lösungen keine 3 Minuten anschauen, sondern gleich nach einer fertigen Anpassung rufen. Bloß nix selber verstehen oder gar dazulernen....

Ich hab extra eine Fehlermeldung bei einem unbekannten Hersteller gemacht. Es kann ja sein, dass beim Scannen ein Fehler auftritt, ein falscher Barcode gescannt wird,....... Wenn ich dann einfach ein neues Blatt anlege, bemerkt den Fehler niemand.
Schön wäre evtl. wenn bei einem unbekannten Hersteller eine Meldung kommt, ob man diesen Code ignorieren möchte, oder ein neues Blatt anlegen. Aus der Kombination unserer Codes kann man das ja prima zusammensetzen. Good luck Wuschelino!

@ Wuschelino
Schau Dir mal die angelegten Tabellenblätter an und ließ Dir den Code mal durch. Ich glaube, dass man mit ein Bisschen Mühe schon herausfinden kann, was man machen muss, damit es wie gewollt funktioniert. Ansonsten solltest Du vielleicht jemanden beauftragen, dann bekommst Du was Du willst ohne Mitdenken.

No bad feelings, aber ein Bisschen Initiative kann man schon erwarten, finde ich.

Grüße
Sebastian
Antworten Top
#20
Verstehe garnicht was so schlimm ist wenn man in mehrere Foren etwas postet ? Versuche mir nur so viel Input wie möglich zu holen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste