Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisches Inhaltsverzeichnis
#21
Hi Lukas,

hoffe du bist erholt zurück.
Deine Musterdatei ist ja sehr spärlich mit Daten bestückt und sieht auch völlig anders vom Aufbau wie im bisherigen Thread aus. Da macht Hilfe nicht wirklich Spaß.

Also bitte in der Tabelle Prüfintervall mindestens 10 Datensätze, unsortiert, die Zeilen unterhalb Inventurnummer können entfallen. Dann gehts weiter mit der Hilfe.
Im Übrigen waren wir schon weiter, als deine Musterdatei darstellt, hast du wohl nicht dort berücksichtigt (warum auch immer, sicher durch Kofferpacken abgelenkt)
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#22
Hallo Michael,

danke für deine Antwort!

Entschuldigung für die doch sehr bescheidene Datei. Ich habe jetzt nochmal eine erstellt, die das ganze vereinfacht Darstellt, ich hoffe diese ist übersichtlicher!

Nur weiß ich leider nicht was du mit ,,wir waren schon weiter meinst" ?

Freue mich über Antworten.

Gruß Lukas


Angehängte Dateien
.zip   Prüfprotokolle(Forum).zip (Größe: 274,87 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#23
Hi Lukas,

in deiner Mustertabelle sollen die Daten drin erscheinen, die sowohl vom Aufbau als auch den Inhalten deinem Original entsprechen, man muß da nix vereinfacht darstellen denn was relevant ist beurteilt dann der Helfende.

Mit wir waren schon weiter meine ich z.B. den wegfall der Formel in der Geräteliste, die ja nur hilfsweise dort stehen. Im Beitrag #12.10.2017, 17:18 stehen nur noch Formeln im Inhaltsverzeichnis, das hast du offenbar überhaupt nicht bemerkt.
Tipp: arbeite nicht parallel an mehreren Fragestellungen, du verlierst den Überblick.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#24
Hi Lukas,

was ich ziemlich hasse, wenn wie jetzt in deiner Musteredsatei die Struktur anders als im bisherigen ist, bedeutet nämlich, man muß Formeln anpassen. Unnütze Arbeit, wenn Fragesteller nicht meinten, etwas basteln zu müssen, ums den Helfern einfacher zu machen.

Anbei nun die Datei unsortiert mit den passenden Formeln, die Formeln in Prüfintervall 12 Monate unterhalb der Bestandsdaten habe ich gelöscht, unnötig.

Die sortierte Datei enthält die Formeln wie in unsortiert, dort habe ich allerdings die Bestandsdaten manuell sortiert. Dazu alle gefüllten Zeilen markieren und im Menü über sortieren A - Z aufsteigend sortieren lassen. Zeilen wo nix drin steht außer der Formel dabei noch nicht mitsortieren.

Wenn weitere Daten dazu kommen, den Vorgang wiederholen, Zeilen markieren und sortieren. Könnte man noch per Makro machen, aber so oft wirst du sicher nicht Daten anfügen und sortieren müssen. Die paar Klicks bekommst du schnell hin.


Angehängte Dateien
.zip   Lukas Zwergel.zip (Größe: 559,85 KB / Downloads: 0)
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#25
Hallo Michael,

danke für deine Anworten, auch wenn du wahrscheinlich schon am verzeifeln mit mir bist, dafür sorry.

Ich habe jetzt den Beitrag vom 12.10.2017 nochmal erweitert und ich hoffe jetzt ist es klar. Ich möchte nun einfach das mein Inhaltsverzeichnis automatisch in die richtige Reihenfolgen sortiert wird. Bis jetzt musste ich dies immer von Hand erledigen.

Freue mich über Antworten!

Schönen Abend noch,
Gruß Lukas


Angehängte Dateien
.xlsx   Veranschaulichung.xlsx (Größe: 31,29 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#26
Hi Lukas,
was du erweitert hast, hab ich jetzt nicht mehr angeschaut. Du hast eine Lösung, automatisch ist sie nicht, aber das ist mur zu viel Aufwand, die ein paar Klicks nicht wert sind.
Ich schließe für mich dein Projekt als erledigt ab.


Zitat:Ich möchte nun einfach das mein Inhaltsverzeichnis automatisch in die richtige Reihenfolgen sortiert wird. Bis jetzt musste ich dies immer von Hand erledigen.

Bisher hast du noch nicht einmal die Daten automatisch ins Inhaltsverzeichnis bekommen, also behaupte nichts was nicht stimmt, siehe dein Startposting.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#27
Hallo,

Michael, ich verstehe leider nicht, wieso du dir meine zuletzt hochgeladene Datei nicht anschaust, denn dort würdest du sehen, das die Datenübertragung ins Inhaltsverzechins serwohl funktioniert!
Das wäre meine aller letzte Frage in diesem Beitrag, wenn diese Beantwortet ist, schließe ich den Beitrag gerne mit erledigt ab!

Ich bedanke mich trotzdem an alle die mir geholfen haben! Es freut mich wirklich sehr, das mein Thema überhaupt so viel Aufmerksamkeit bekommen hat!
Nun bitte ich jemanden mir noch meine letzte Frage zu beantworten. Ich will einfach nur wissen ob mein Vorhaben, mit der automatischen Sortierung im Inhaltsverzeichnis möglich ist und wenn ja, wie?!

Ich wünsche denn noch allen einen schönen Abend und freue mich über Antworten!
Gruß Lukas
Antworten Top
#28
Hi Lukas,

schau mal die Lösung von Edgar zu deinem Problem:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...3#pid97203

Ist in der Datei eingebaut.


Angehängte Dateien
.zip   Prüfprotokolle.zip (Größe: 279,03 KB / Downloads: 6)
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#29
Hallo,

Michael ich kann mich garnicht oft genug bei dir bedanken, ich finde es erstaunlich, das du dich für die Nutzer im Forum so ins Zeug legst. Dafür größten Respekt!!

Nun habe ich mir die Datei heruntergeladen und habe festgestellt das die Automatische Sortierung denn noch nicht Funktionert. Habe auch alles wie in dem extra von dir geöffneten Tread (dafür an der stelle Danke!) nochmal in mein Inhaltsverzeichnis kopiert. Jedoch funktioniert die Sortierung nicht. Habe ich jetzt noch irgendwie was vergessen oder wo liegt der Fehler?!

Freue mich auf eine Antwort!

Gruß Lukas
Antworten Top
#30
Hi,
da Edgars Lösung in meiner Datei einwandfrei funktioniert, auch wenn ich zusätzliche Geräte hinzufüge, werden diese automatisch richtig einsotiert, dürfte der Fehler bei dir liegen.
Ich denke, dein Tabellenaufbau entspricht nicht dem Muster und dann passen die Formeln eben nicht, müssen angepaßt werden.
Ohne da das Original zu kennen, bleibt Hilfe schwierig.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste