Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Rechnungserstellung aus Konfigurator
#1
Guten Morgen,

ich habe für mein Kleingewerbe eine Exceltabelle mit Konfigurator, wo ich eintrage welche Geräte ich wieoft brauche. Nun möchte ich aus der Liste alle Zeilen mit einem Wert >0 in die Rechnung eintragen lassen um dann automatisch daraus eine Rechnung zu erstellen.

Das folgende Dokument ist verallgemeinert, damit keine persönliche Daten weitergegeben werden.

Kurz zum Ablauf:
In "Konfigurator" C3-C63 trage ich die Anzahl ein.
In "Angebot" B21-37, B71-89, B121-139 sollen dann die Gerätenamen untereinander eingetragen werden. (Gerät 1 & Gerät 2 habe ich von Hand nur zur Veranschaulichung eingetragen)

In "Angebot" ziehe ich mir Anzahl und Einzelpreis usw.. über den SVerweis direkt aus dem Konfigurator, das heißt, es müssten eigentlich nur die Gerätenamen direkt ohne Leerzeichen aufgelistet werden.

"Rechnung" und "Lieferschein" können ungeachtet gelassen werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Gerätekonfigurator.xlsx (Größe: 50,18 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Crosspost!
Gruss Ralf
Antworten Top
#3
Ich hätte einfach ganz gerne eine Antwort auf meine Frage, da ich mich schon etwas länger mit der Sache beschäftige und ich mich nicht auf einem Forum angemeldet habe.
Antworten Top
#4
Wenn Du nicht weißt, was an Crossposting ärgerlich ist, schaust Du einfach nach. Oder?
Antworten Top
#5
Habe ich gerade, tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.
Antworten Top
#6

.xlsx   Gerätekonfigurator.xlsx (Größe: 51,66 KB / Downloads: 8)

die Bereichsüberschriften genau in der Spalte in welcher man die werte sucht ist echt ungüstig. habe sie deshalb mal ausgelagert. 

formel ist abgeleitet davon https://administrator.de/forum/excel-tab...98975.html
Antworten Top
#7
Genial, das klappt echt super! Vielen vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste