Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatische Rechnungserstellung aus Konfigurator
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe für mein Kleingewerbe eine Exceltabelle mit Konfigurator, wo ich eintrage welche Geräte ich wieoft brauche. Nun möchte ich aus der Liste alle Zeilen mit einem Wert >0 in die Rechnung eintragen lassen um dann automatisch daraus eine Rechnung zu erstellen.

Das folgende Dokument ist verallgemeinert, damit keine persönliche Daten weitergegeben werden.

Kurz zum Ablauf:
In "Konfigurator" C3-C63 trage ich die Anzahl ein.
In "Angebot" B21-37, B71-89, B121-139 sollen dann die Gerätenamen untereinander eingetragen werden. (Gerät 1 & Gerät 2 habe ich von Hand nur zur Veranschaulichung eingetragen)

In "Angebot" ziehe ich mir Anzahl und Einzelpreis usw.. über den SVerweis direkt aus dem Konfigurator, das heißt, es müssten eigentlich nur die Gerätenamen direkt ohne Leerzeichen aufgelistet werden.

"Rechnung" und "Lieferschein" können ungeachtet gelassen werden.
Crosspost!
Ich hätte einfach ganz gerne eine Antwort auf meine Frage, da ich mich schon etwas länger mit der Sache beschäftige und ich mich nicht auf einem Forum angemeldet habe.
Wenn Du nicht weißt, was an Crossposting ärgerlich ist, schaust Du einfach nach. Oder?
Habe ich gerade, tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.
[attachment=34174]

die Bereichsüberschriften genau in der Spalte in welcher man die werte sucht ist echt ungüstig. habe sie deshalb mal ausgelagert. 

formel ist abgeleitet davon https://administrator.de/forum/excel-tab...98975.html
Genial, das klappt echt super! Vielen vielen Dank!