Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Kategorisierung beim Einfügen von Daten in eine vorbereitete Tabelle
#31
(11.08.2022, 09:28)steve1da schrieb:
Code:
=WENNFEHLER(Wennfehler(VERWEIS(2;1/SUCHEN($F$2:$F$6;A2&B2);$G$2:$G$6);VERWEIS(2;1/SUCHEN($i$2:$I$6;A2&B2);$J$2:$J$6));VERWEIS(2;1/SUCHEN($L$2:$L$4;A2&B2);$M$2:$M$4))

Danke dir.
Ich hab nun von über 70 Positionen eine einzige, die einen falschen Wert wiedergibt.
Hast du so eine Idee woran das liegen könnte?
So typische Fehler bei solchen Formeln?

Der Wert ist nur einmal in allen drei Verweisen vorhanden.
Antworten Top
#32
Zitat:Hast du so eine Idee woran das liegen könnte?


So spontan eher nicht Wink
Antworten Top
#33
(11.08.2022, 13:55)steve1da schrieb: So spontan eher nicht Wink

Fehler gefunden, in der Zelle mit dem Verweis war ein Leerzeichen reingerutscht :D

Dafür aber bei einem neuen Verweis einen neuen Fehler gefunden. Ich dachte ich habs verstanden, und nun schreibe ich dir wieder.

Wo ist hier bitte der Fehler das #NV angezeigt wird?

VERWEIS(2;1/SUCHEN('[Zuordnung der Umsätze - Juli 2022.xlsx]3. Buchungsdaten'!$A$2:$A$81;N3);'[Zuordnung der Umsätze - Juli 2022.xlsx]3. Buchungsdaten'!$E$2:$E$81)
Antworten Top
#34
Guten Morgen :)
Schon mal die Chance gehabt reinzuschauen? :)
Antworten Top
#35
Habs mir mal angeschaut und glaube nicht dass das geht.

Zitat:Wo ist hier bitte der Fehler das #NV angezeigt wird?

VERWEIS(2;1/SUCHEN('[Zuordnung der Umsätze - Juli 2022.xlsx]3. Buchungsdaten'!$A$2:$A$81;N3);'[Zuordnung der Umsätze - Juli 2022.xlsx]3. Buchungsdaten'!$E$2:$E$81)


Kein Wert aus N3 kommt in A2:A81 vor.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste