13.06.2018, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2018, 14:59 von patrick220893.)
Hallo Zusammen,
ich bin in Excel und VBA leider nicht allzu bewandert, deshalb bin ich für eure Hilfe sehr dankbar.
Situation, siehe angehängte Datei (Beispiel, stark vereinfacht).
(Formel ist als Text formatiert)
Bemerkungen:
Ist ja auch logisch, da die neue Zeile nicht innerhalb des vorher definierten Bereichs liegt.
Nun die Frage, ob es eine einfache Lösung gibt, sodass Excel "versteht" dass neue Zeilen über oder unter dem Bereich auch zu dem Bereich dazugehören sollen?
Oder muss ich das ganze mit VBA lösen, indem ich nach dem Wert 1 in Spalte A suche und so die Zeilennummer dazwischen herausfinde und neu in die Zelle schreibe?
Falls dem so ist, wäre ein Quellcode Vorschlag sehr hilfreich.
Kann auch gerne die Ursprungsdatei, die aber sehr viel umfangreicher ist, zusätzlich hochladen.
Besten Dank im Voraus.
Grüße Patrick
ich bin in Excel und VBA leider nicht allzu bewandert, deshalb bin ich für eure Hilfe sehr dankbar.
Situation, siehe angehängte Datei (Beispiel, stark vereinfacht).
(Formel ist als Text formatiert)
Bemerkungen:
- Steht in Spalte A eine 1, so kommt in Spalte B die Formel
- der Bereich innerhalb der Formel beinhaltet immer alle Zellen zwischen den Formeln, oder anders gesagt: Zeilen zwischen den 1en in Spalte A (Zellen aber aus Spalte B!)
Ist ja auch logisch, da die neue Zeile nicht innerhalb des vorher definierten Bereichs liegt.
Nun die Frage, ob es eine einfache Lösung gibt, sodass Excel "versteht" dass neue Zeilen über oder unter dem Bereich auch zu dem Bereich dazugehören sollen?
Oder muss ich das ganze mit VBA lösen, indem ich nach dem Wert 1 in Spalte A suche und so die Zeilennummer dazwischen herausfinde und neu in die Zelle schreibe?
Falls dem so ist, wäre ein Quellcode Vorschlag sehr hilfreich.
Kann auch gerne die Ursprungsdatei, die aber sehr viel umfangreicher ist, zusätzlich hochladen.
Besten Dank im Voraus.
Grüße Patrick