01.12.2018, 15:17
Servus!
Ich bin ganz neu hier und noch kein sehr sehr versierter Excel - Nutzer. Bitte habt Verständnis, wenn ich etwas frage, was woanders schon besprochen wurde. Ein Hinweis und ich schaue mir das an...
Ich habe eine Liste, in der ich ständig Produktionsergebnisse eintrage. In der letzten Zeile möchte ich eine Gesamtsumme bilden und einen Durchschnittswert. Wie kann ich erreichen, dass sich Summe und Mittelwert automatisch mit jedem Eintrag aktualisieren, ich also nicht den Bereich neu definieren muss?
Das weiß bestimmt jemand...
Danke schon mal,
Grüße
Nikolex
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken
Martin Luther
Ich bin ganz neu hier und noch kein sehr sehr versierter Excel - Nutzer. Bitte habt Verständnis, wenn ich etwas frage, was woanders schon besprochen wurde. Ein Hinweis und ich schaue mir das an...
Ich habe eine Liste, in der ich ständig Produktionsergebnisse eintrage. In der letzten Zeile möchte ich eine Gesamtsumme bilden und einen Durchschnittswert. Wie kann ich erreichen, dass sich Summe und Mittelwert automatisch mit jedem Eintrag aktualisieren, ich also nicht den Bereich neu definieren muss?
Das weiß bestimmt jemand...
Danke schon mal,
Grüße
Nikolex
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken
Martin Luther