Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch Füllen
#1
Hallo,

kann mir jemand helfen mit der Formel, bei meiner Problematik sehe Foto. 

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

was soll wann wo stehen, wo stehen die Daten, die verwendet werden sollen?

Es ist schwierig, sich aus einer Beschreibung eine Datei zu erstellen, die zum Testen von Funktionen, Formeln und Makros geeignet ist, dazu müßte sie gleich aufgebaut sein wie Deine Datei.
Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte und die Makro-Codes hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Beiträge im Forum "Nutzungs- und Bedienungshinweise" bei "Forumstechnik".
  • Eine Beispieldatei muss vom Aufbau her zwingend dem Original gleichen, sonst wird's mit gezielter Hilfe i. d. R. nichts oder erst nach zig Nachfragen
  • Meistens reichen 10-15 Datensätze
  • Sensible Daten sollen anonymisiert werden
  • Bei einigen Datensätzen sollte unbedingt händisch das Wunschergebnis eingetragen sein
  • Und last but not least ist es wichtig, im Post zugeschnitten auf die Beispieldatei eine ordentliche Problembeschreibung abzugeben.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links.

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Beitrag 2 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

Eine Bitte:
Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst zur Reparatur ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Adnan
Antworten Top
#3
(07.01.2018, 19:49)Rabe schrieb: was soll wann wo stehen, wo stehen die Daten, die verwendet werden sollen?

Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte und die Makro-Codes hier dar,

Hi,

also anbei ist das Dokument was ich brauche. Dort sind einige Baustellen die ich erledigen muss und komme nicht weiter.

also wenn ich B12 auf Auswahl gehe. Würde ich gern in B14, B15 und B16 automatisch ausfühlen mit den bestimmten Bestimmungen haben. Diese habe ich auf dem Blatt STOP gespeichert von wo ich diese verwende.

Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage2.xlsx (Größe: 108,91 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Hi Adnan,

ohne jetzt auf dein spezielles Problem einzugehen:

1. baue deine Tabelle ohne die unsäglichen verbundene Zellen auf. Was ich (und viele andere Helfer auch) davon halte, kannst du hier nachlesen: http://www.clever-excel-forum.de/thread-142.html

2. woher soll Excel wissen, welche der Auswahlen es verwenden soll?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi,

wie ich schon geschrieben habe:
Zitat:was soll wann wo stehen, wo stehen die Daten, die verwendet werden sollen?

Also:
In welchem Blatt?
Was soll in welchen Zellen stehen?
Warum soll das da stehen?
Woher kommen die Daten, die dort stehen sollen?

In allen Blättern Deiner Beispieldatei gibt es in B12 keine Auswahl.

Warum hast Du überall so schmale Spalten?

Zu was wird das Blatt "STOP" benötigt?
Warum ist dort von B45 bis CH87 ein weißer Bereich?
Warum ist dort die Schriftfarbe weiß?
Warum sind dort Formeln und Auswahlen drin?

Wo gibt es noch weitere unsichtbare Formeln und Auswahlen?
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich wüsste im Moment nicht, wo hier die verbundenen Zellen stören sollen.
Wenn etwas automatisch zugeordnet werden soll, dann muss es auch Daten und Bedingungen geben, die das eindeutig ermöglichen. Dan nkönnte man z.B. mittels SVERWEIS zugehörige Daten aus einer entsprechenden Liste übernehmen.

In Deiner Tabelle stehen z.B. in den jeweils 3 Zeilen unter TEAM 1 unterschiedliche Daten. Eine Auswahl TEAM 1 ist also keine eindeutige Bedingung, nach der man etwas suchen bzw. eintragen könnte. Gleiches wird dann wohl für PROBE gelten.

Die Datenauflistung der Tabelle STOP könnte, wenn man das Blatt DIENSTPLAN noch nicht betrachtet hat, eine Sammlung zum ausfüllen sein. Aber zu den Eintragungen auf dem DIENSTPLAN sind dann doch keine eindeutigen Zusammenhänge erkennbar. Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste