Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autofilter automatisch setzen bei Blattschutz
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Anliegen. Wir arbeiten in der Firma mit einer Tabelle mit vielen Daten (sowohl Spalten auch Zeilen). Viele Personen haben und sollen darauf Zugriff haben.
jedoch wissen und sollen nicht alle den Blattschutz-Code kennen. Für viele besteht die Benutzung der Tabelle darin, relevante Informationen filtern zu können.

Nun, wenn ich jetzt etwas in der Tabelle bearbeite, also auch den Blattschutz vorübergehend entferne, dann muss ich jedes Mal, wenn ich den Blattschutz neu aktivieren möchte, die Option auswählen, dass die User
den Autofilter benutzen dürfen bzw. können. 

Gibt es eine Möglichkeit, dass dies nicht jedes Mal manuell bestätigt werden muss? Es gibt nämlich auch andere Personen, die den Blattschutz kennen und in der Tabelle Änderungen vornehmen dürfen.
Für die Personen, die den Code für den Blattschutz nicht kennen, ist es dann ärgerlich, wenn die Auswahl, dass Autofilter benutzt werden darf, vergessen wurde zu aktivieren.

Ich danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
Antworten Top
#2
Den Autofilter kann man eigendlich nutzen, trotz Blattschutz.

Beim Blattschutz setzen einfach den Haken setzen bei "Autofilter verwenden".

...ist etwas weiter unten beim Blatt schützen fenster...einfach runterscrollen.


Hoffe das ich Ihnen wieterhelfen konnte.


78
Niko
Der Anfänger
Antworten Top
#3
Moin,

normalerweise bleibt die Häkchensetzung so wie Sie war. Aktivierst Du den Blattschutz erneut, müsste das Häkchen bein Auto Filter verwenden noch gesetzt sein...

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste