Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auszug aus Spalte mit Bedingung in anderer Spalte
#1
Guten Morgen,

ich habe in Spalte A mehrere Daten (Datum) im Format TT.MM.JJJJ stehen. In Spalte B habe ich zu jedem Datum einen Namen stehen, da es sich um Buchungen handelt. Wie kann ich mir die Namen ausgeben lassen, welche in einem Zeitraum liegen, z.B. 09.05.2016 - 15.05.2016?

Viele Grüße

Malte
Antworten Top
#2
Hallo Malte,

da ich im Moment nicht an PC bin, nur eine allgemeine Antwort.

Mit VBA kann man den Autofilter so einstellen, dass nur (Plural von) Datum in einer definierten Spanne gezeigt werden.

mfg
Antworten Top
#3
(11.05.2016, 08:05)Fennek schrieb: Hallo Malte,

da ich im Moment nicht an PC bin, nur eine allgemeine Antwort.

Mit VBA kann man den Autofilter so einstellen, dass nur (Plural von) Datum in einer definierten Spanne gezeigt werden.

mfg

Hallo Fennek, 

danke für die Antwort. Gibt es auch Möglichkeiten ohne VBA eine Lösung zu bekommen?

VG Malte
Antworten Top
#4
Hallo Malte,

hier ist die VBA-Lösung für einen Monat, anstelle von 'date' können beliebige Datumswerte eingesetzt werden:

Range("A1:E100").AutoFilter 3, ">" & 1 * Date - 30, 1, "<" & 1 * Date + 30

Zu deiner Frage: es dürfte auch mit der 'aggregat'-Formel möglich sein, aber Formeln sind nicht mein Gebiet.

mfg
Antworten Top
#5
Hola,

Anfangsdatum in D1, Enddatum in D2.


Code:
=WENNFEHLER(INDEX($B$1:$B$99;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$99)/(($A$1:$A$99>=$D$1)*($A$1:A99<=$D$2));ZEILE(A1)));"")


Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste