Guten Morgen,
ich habe in Spalte A mehrere Daten (Datum) im Format TT.MM.JJJJ stehen. In Spalte B habe ich zu jedem Datum einen Namen stehen, da es sich um Buchungen handelt. Wie kann ich mir die Namen ausgeben lassen, welche in einem Zeitraum liegen, z.B. 09.05.2016 - 15.05.2016?
Viele Grüße
Malte
Hallo Malte,
da ich im Moment nicht an PC bin, nur eine allgemeine Antwort.
Mit VBA kann man den Autofilter so einstellen, dass nur (Plural von) Datum in einer definierten Spanne gezeigt werden.
mfg
(11.05.2016, 08:05)Fennek schrieb: [ -> ]Hallo Malte,
da ich im Moment nicht an PC bin, nur eine allgemeine Antwort.
Mit VBA kann man den Autofilter so einstellen, dass nur (Plural von) Datum in einer definierten Spanne gezeigt werden.
mfg
Hallo Fennek,
danke für die Antwort. Gibt es auch Möglichkeiten ohne VBA eine Lösung zu bekommen?
VG Malte
Hallo Malte,
hier ist die VBA-Lösung für einen Monat, anstelle von 'date' können beliebige Datumswerte eingesetzt werden:
Range("A1:E100").AutoFilter 3, ">" & 1 * Date - 30, 1, "<" & 1 * Date + 30
Zu deiner Frage: es dürfte auch mit der 'aggregat'-Formel möglich sein, aber Formeln sind nicht mein Gebiet.
mfg
Hola,
Anfangsdatum in D1, Enddatum in D2.
Code:
=WENNFEHLER(INDEX($B$1:$B$99;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$99)/(($A$1:$A$99>=$D$1)*($A$1:A99<=$D$2));ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da