Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertungsliste
#11
Hallo

lch habe auch noch eine Beispieldatei im Angebot, die auf Wunsch auch sofort die Bestellliste ausfüllen kann. Hat aber etwas gedauert, eine Idee so zu verwirklichen geht halt nicht in 5 Minuten.  

Ich hoffe Frogger fühlt sich nicht beleidigt, das hier ist ja ein ganz anderes Konzept.  Würde mich freuen wenn die Idee auch Praxis brauchbar ist ....

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Rohlinge.xlsm (Größe: 44,34 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#12
Hey Gast 123
Ich schaue mir immer begeistert andere Arbeiten an, so hab ich das, was ich kann, mir angeeignet! 

Die UF sieht gut aus, nur leider hab ich nur Fehler!

Zitat:2 Stk. DIN 912 8.8 blank 16 x 500 =  (100€+100€)/Stückzahl  = 100€ + Einstandspreis mal 2 

Müsste das nicht (100€+80€)/ Stz. sein?
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#13
Hey Gast, alles gut, mehrere Ideen sind immer besser für das Ergebnis also immer her damit ;) 

Ich bekomme leider auch nur Fehler angezeigt. 

@Fogger: 
Du hast absolut Recht!! Nicht 100+100 sonder 100+80 :) 
war heute ein sehr stressiger Tag...
Antworten Top
#14
Hier die Tabelle mit Berechnung und Summierung am Ende!

Die Tabelle ist gesperrt ohne Passwort!
Somit kann der Kunde nur im Bereich Bestellmengen Daten eintragen und die Formelbereiche und Vorgaben bleiben unberührt!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#15
Hallo,

bin weiterhin der Meinung, dass die Datenerfassung in Spalte B eine Katastrophe ist. (Nicht Spalte A, wie ich weiter oben irrtümlich geschrieben hatte).
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#16
Oh super danke dir Fogger. 

Ich habe da aber einen Fehler gefunden. 

Wenn du 1 Beschreibung 912 12.9 blank auswählst, dann 24 x 250mm und dann die Stückzahl 8 einträgt, kommt 55,59€ heraus 
Wenn ich dann 29 Stück eintage, kommt 126,17€ heraus. Eigentlich müsste es ja weniger werden, je mehr er benötigt, da die Pauschale auf die Stückzahl umgerechnet wird. 

Ebenfalls darf der Kunde nicht unseren Einstandspreis sehen :) 

Danke dir Fogger!
Antworten Top
#17
Dann möchte ich dich bitten noch einmal deine Formel zu überprüfen, da genau das raus kommt, wenn ich es nach deiner Formel rechne!


Code:
(100+80)/29+4,13667*29= 126,17037
(100+80)/8+4,13667*8= 55,59336

Die Spalte mit dem Einstandspreis würde ich einfach ausblenden und die Tabelle mit Passwort schützen

P.s. in der letzten Datei war noch ein Fehler! Ich hatte das "Ø" nicht berücksichtigt..
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#18
Hallo

ihr habt Recht, die Berechnung mit dem Preis habe ich völlig übersehen, und nur den Preis aus der Preisspalte 1:1 übernommen.

@Frogger  hat auch Recht, das der Kunde eure Einstands Preise nicht sehen sollte. 

Wenn Interesse daran besteht die UserForm einzusetzen müsste ich den Fehler mit der Preisberechnung im Makro korrigieren. Warte mal die Antwort ab.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#19
Oh Fogger, da habe ich mich echt falsch ausgedrückt... bitte um Verzeihung. 

Es sollte so sein: 

(100+80)/29 + (4,13667*2)*29 = 246,13€

Das beste Wäre aber auch direkt daneben eine Spalte mit Preis per Stück, also im obigen Fall 8,39€/Stk.

Sehe ich das aber richtig, dass jeder die ausgeblendeten Einstandspreise problemlos wieder einblenden kann?
Antworten Top
#20
Hallo Jak,

in den unendlichen Tiefen meiner Festplatten habe ich mal wieder eine Datei entstaubt.
Ich denke, die unten angehängte Datei könnte Dir weiterhelfen. Schau sie Dir mal an.

Im in der Datei enthaltenen "Tabellenblatt" findest Du weitere Hinweise zum Aufbau der
Datei.


Angehängte Dateien
.xls   mit Passwort.xls (Größe: 282,5 KB / Downloads: 11)
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste