Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung nach KW
#1
Hallo zusammen,

ich arbeite noch an meinen Hühner-Verbrauchstabellen.

Ich habe 1 Tabelle mit der Legeleistung pro Tag.

Augebaut ist sie nach Monaten:
  
Datum, KW, Legeergebnis

Nun würde ich gerne in der Tabelle Jahresüberblick angezeigt bekommen
 
 1. KW mit der höchsten Legeleistung
 2. KW mit der geringsten Legeleistung


Angehängte Dateien
.xlsx   hühner verwaltung2023_aa.xlsx (Größe: 433,07 KB / Downloads: 25)
Antworten Top
#2
Du solltest Dir erst Gedanken über die Funktion (hier brauchst Du IMHO nur eine Tabelle mit den Spalten Datum und Stück) machen, dann über die Form. Dann bekommst Du die Lösung der Ausgangsfrage geschenkt
Aber auf jeden Fall gilt: Ist alles so schön bunt hier
Antworten Top
#3
tu dir selbst einen Gefallen und ordne die Tabelle komplett vertikal an. Jeder Tag eine Zeile.
aktualisiere deine Office(Excel)-version auf eine neuere Version. Dann stehen dir auch mehr Funktionen zur Verfügung.
meine 2021'er Version hat nur 6 Euro gekostet.
Antworten Top
#4
(14.05.2023, 08:24)ralf_b schrieb: tu dir selbst einen Gefallen und ordne die Tabelle komplett vertikal an. Jeder Tag eine Zeile.
aktualisiere deine Office(Excel)-version auf eine neuere Version. Dann stehen dir auch mehr Funktionen zur Verfügung.
meine 2021'er Version hat nur 6 Euro gekostet.


Wo ist die denn her, ich bräuchte dann eine Dauerlizenz ich möchte kein Abo


Du solltest Dir erst Gedanken über die Funktion (hier brauchst Du IMHO nur eine Tabelle mit den Spalten Datum und Stück) machen, dann über die Form. Dann bekommst Du die Lösung der Ausgangsfrage geschenkt
Aber auf jeden Fall gilt: Ist alles so schön bunt hier 

IMHO soll das eine Formel sein?

Ich hatte erst Datum und Stückzahl aber der Lösung war ich trotzdem nicht näher
Antworten Top
#5
Dann zeig den Ansatz mit Datum und Stückzahl, dann gibt es IMHO "Kollegen" hier, die Dir eine Formellösung geben werden.
Ich würde in so einem Fall Powerpivot nehmen, aber muss nicht sein

PS Das kriege sogar ich mit Formeln hin, glaube ich zumindest Smile  ABER, das habe ich mit einer aktuellen Version erstellt.

.xlsx   Bunt.xlsx (Größe: 10,93 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#6
(14.05.2023, 08:51)mico schrieb: Wo ist die denn her, ich bräuchte dann eine Dauerlizenz ich möchte kein Abo

Das ist kein Abo.  Hab ich von dort atw-software.de
Antworten Top
#7
Mal kurz reingrätschend.
Für 6 Euro wird man keine Lizenz erwerben, sondern in der Regel einen Key.
Dieser stammt aus einer Volumenlizenz (Unternehmen) und kann funktionieren.
Genauso gut kann er aber jederzeit von MS deaktiviert werden, wenn eine Mehrfachnutzung festgestellt wird, die Du nicht verhindern kannst.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Wem ist so eine Deaktivierung schon mal passiert? Oder kennt jmd. jmd., dem ...?
Antworten Top
#9
Risikoreich und illegal: Billige Microsoft-Office-Keys | heise online
Antworten Top
#10
Ganz ehrlich, ist mir egal ob das irgendwann deaktiviert wird. Dann kaufe ich nen Neuen oder nutze einen Alten Key. Ist eine Sache von Minuten. Und der Preis ist unschlagbar. Da geben Leute für ne Tasse Kaffee und nen Stück Kuchen mehr Geld aus. 
Wichtig ist das das Produkt funktioniert. 
Die Keys sind keine generierten Schlüssel für die niemals Geld geflossen ist. Irgendwer hat dafür bei MS bezahlt und zwar sicher nicht nur für eine bestimmte Zeit. 
Solche Artikel kenn ich auch schon länger aber lasse mich nicht davon abschrecken. 
Es ist schon eigenartig das MS die Keys, die sie verkauft haben eigenständig deaktivieren dürfen, wie sie grad lustig sind. Gibts dann auch Geld zurück?
Mir wurde noch nie ein Key plötzlich deaktiviert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste