Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung nach KW
#11
So hat jeder seine Ausreden  05
Antworten Top
#12
Smile 
Okay zurück zur Ausgangsfrage:

Mir würde dazu eine Tabelle genügen, die erst einmal mit vier Spalten und einer Formel daherkommt:

Datum | Batterie/Gruppe/Stall | Legeleistung | KW

In Spalte D (KW) gehört die Formel =ISOKALENDERWOCHE(A2), die Du dann unterhalb einer Überschrift einfach runterkopieren kannst.

Anschließend helfen einfache XL-Formeln wie MAX, RANG.GLEICH, die übrigens auch kostenfrei hier zur Verfügung stehen. Warum denn mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn's doch um Hühner geht ... Blush

Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#13
(14.05.2023, 15:22)DeltaX schrieb: So hat jeder seine Ausreden  05

Da ich mich nicht irgendwo rausreden muß, sehe ich das eher als Standpunkt.
Antworten Top
#14
(14.05.2023, 16:35)d'r Bastler schrieb: Okay zurück zur Ausgangsfrage:

Mir würde dazu eine Tabelle genügen, die erst einmal mit vier Spalten und einer Formel daherkommt:

Datum | Batterie/Gruppe/Stall | Legeleistung | KW

In Spalte D (KW) gehört die Formel =ISOKALENDERWOCHE(A2), die Du dann unterhalb einer Überschrift einfach runterkopieren kannst.

Anschließend helfen einfache XL-Formeln wie MAX, RANG.GLEICH, die übrigens auch kostenfrei hier zur Verfügung stehen. Warum denn mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn's doch um Hühner geht ... Blush

Grüße

Was soll das? Machst Du hier Werbung für ein totes Pferd?
In #5 habe ich dem TS das als Beispiel bzw. Anregung geliefert

(14.05.2023, 16:48)ralf_b schrieb: Da ich mich nicht irgendwo rausreden muß, sehe ich das eher als Standpunkt.

19 Rausreden wirst Du Dich wahrscheinlich nicht müssen, da kommen eher die Anbieter solcher preisgünstigen Keys in Frage.
Antworten Top
#15
Geht's also um Pferde statt um Hühner .... 16

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste