Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung Kartenverkäufe mit verschiedenen Preisen
#11
(11.03.2018, 12:37)Florian19 schrieb: Habe die Datei nochmals aktualisiert. Sollte jetzt besser deinen Vorstellungen entsprechen. In der ersten Datei wird jedem Schüler, der in der GbR Mitglied ist, automatisch eine Freikarte zugeordnet, ohne dass er bereits Karten von euch gekauft hat. Da du ja nur wissen willst, wie sich die bereits verkauften Karten aufgliedern, sollte der neue Ansatz besser sein (siehe Anhang).

Super, herzlichen Dank dir!
Genau so hatte ich mir das gedacht! Smile

Ja irgendwann muss man ja mal mit Excel anfangen. :D

Danke, den Spaß werden wir hoffentlich haben.   :15:

LG Maxi
Antworten Top
#12
(11.03.2018, 06:43)LCohen schrieb: Wenn ein GbR-ler ohne Gäste kommt, sind es 1+0 Karten. Wenn er aber Gäste mit bringt, steht in Zeile 12 1+8 (also 9); trotzdem werden aber in der Lösung nur 7 Karten berechnet. Da muss man doch aufpassen.

Hi Cohen,

ich denke da gibts ein kleines Missverständnis. Die "1" oder "0" steht noch nicht für eine Karte, sondern die "1" stellvertretend für "ja, GbR Mitglied" und die "0" für "nein, kein Mitglied". An die Herrschaft in Zeile 12 sind 8 Karten herausgegeben worden. Es werden deswegen nur 7 Karten berechnet, weil ja eine der acht Karten in dem Vertrag kostenlos enthalten ist. Smile


Aber dennoch vielen Dank für die Tips, werde ich mir fürs nächste Mal merken!

Viele Grüße
Maxi
Antworten Top
#13
(11.03.2018, 23:47)MaxMusic schrieb: An die Herrschaft in Zeile 12 sind 8 Karten herausgegeben worden. Es werden deswegen nur 7 Karten berechnet, weil ja eine der acht Karten in dem Vertrag kostenlos enthalten ist. Smile
Wenn Du sagst, 8 seien herausgegeben worden: In anderen Zeilen ist gar nichts rausgegeben worden! Und nun? Das ist einfach nur inkonsequent.
Antworten Top
#14
(11.03.2018, 23:55)LCohen schrieb: Wenn Du sagst, 8 seien herausgegeben worden: In anderen Zeilen ist gar nichts rausgegeben worden! Und nun? Das ist einfach nur inkonsequent.
Naja, ich kann ja nix eintragen was nicht is. :D
Die Zeile für Person B bleibt so lange leer, bis er/sie sich welche gekauft hat/seine kostenlose abholt.
Antworten Top
#15
Es ändert nichts daran, dass die 9 (?) oder 8 (wieviele sind es denn nun?) Karten anders behandelt werden, als die 1 Karte. Und so etwas erzeugt schreckliches Inkonsistenzbauchweh. Ich-krich-da-sogar-Krebs-von. Willste das? Dann kann ich nämlich nicht mehr antworten, weil ich mir die Radieschen von unten anschauen muss.
Antworten Top
#16
(12.03.2018, 14:17)LCohen schrieb: Es ändert nichts daran, dass die 9 (?) oder 8 (wieviele sind es denn nun?) Karten anders behandelt werden, als die 1 Karte. Und so etwas erzeugt schreckliches Inkonsistenzbauchweh. Ich-krich-da-sogar-Krebs-von. Willste das? Dann kann ich nämlich nicht mehr antworten, weil ich mir die Radieschen von unten anschauen muss.

Ist doch jetzt egal. Das Problem ist gelöst. Und ich meine du siehst doch mit deiner Forum-Erfahrung, wie inkonsistent viele Fragensteller ihre Tabellen und Dateien aufbauen, wundert dich das noch?
Die Herangehensweise von maxi ist für sein Vorhaben schon okay gewesen, jetzt ist es verbessert und er hat was draus gelernt. Und darum geht es doch.

Grüße
Antworten Top
#17
(12.03.2018, 14:26)Florian19 schrieb: jetzt ist es verbessert und er hat was draus gelernt. Und darum geht es doch.

Ganz genau! Smile

Nochmal herzlichen Dank! Smile


Viele Grüße
Maxi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste