Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung Arbeitsstunden
#1
Hallo zusammen,

kann mir einer zeigen oder erklären, welche Formel ich da am besten nehmen kann.

ich hab die Maxwerte der Arbeitsstunden aufstellen lassen. Jetzt hab ich das Problem, dass zwei verschiedene Personen die Anzahl an Arbeitsstunden habe und mir die Formel nur eine Person anzeigt. Wie mache ich es, dass bei der zweiten gleichen Zahl die andere Person angezeigt wird?

Beispieldatei wird hinzugefügt.

Danke schon mal im Voraus


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Mappe1.xlsx (Größe: 10,4 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
C6: =KGRÖSSTE(INDEX($J$6:$J$300+ZEILE($J$6:$J$300)%%;);ZEILE(C1))
A6: =INDEX(K:K;REST(C6;1)/1%%)

C:C ganzzahlig formatieren. Rest schaffst Du selbst.
Antworten Top
#3
vielen lieben Danke, es hat funktioniert und ich konnte es auch umsetzen.

Kann ich die Prüfung bei den Arbeitsstunden erweitern?
Ich müsste eine Tabelle für Erwachsene und den Rest (Jugendliche, Junioren und Kinder) erstellen.
Ich hab zwei Möglichkeiten, entweder mache ich das über die Wörter (Erwachsene, …) oder über das Alter.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das umsetzen kann, mir fällt leider keine passende Formel ein.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Mappe1 test.xlsx (Größe: 13,21 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste