Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auswertung Arbeitsstunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

kann mir einer zeigen oder erklären, welche Formel ich da am besten nehmen kann.

ich hab die Maxwerte der Arbeitsstunden aufstellen lassen. Jetzt hab ich das Problem, dass zwei verschiedene Personen die Anzahl an Arbeitsstunden habe und mir die Formel nur eine Person anzeigt. Wie mache ich es, dass bei der zweiten gleichen Zahl die andere Person angezeigt wird?

Beispieldatei wird hinzugefügt.

Danke schon mal im Voraus
C6: =KGRÖSSTE(INDEX($J$6:$J$300+ZEILE($J$6:$J$300)%%;);ZEILE(C1))
A6: =INDEX(K:K;REST(C6;1)/1%%)

C:C ganzzahlig formatieren. Rest schaffst Du selbst.
vielen lieben Danke, es hat funktioniert und ich konnte es auch umsetzen.

Kann ich die Prüfung bei den Arbeitsstunden erweitern?
Ich müsste eine Tabelle für Erwachsene und den Rest (Jugendliche, Junioren und Kinder) erstellen.
Ich hab zwei Möglichkeiten, entweder mache ich das über die Wörter (Erwachsene, …) oder über das Alter.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das umsetzen kann, mir fällt leider keine passende Formel ein.