Auswertung Anwesenheit
Hallo Uwe, 

ich weiss, macht man nicht, aber ich hab hier ein anderes Problem im Forum, daher wuuste ich mir keinen anderen Rat und hab gewechselt.

Du hast aber auch recht, deine Funktion hab ich nicht durchschaut und sowas mag ich immer nicht nutzen, wenn ich das selbst nicht anpassen kann weil ich es nicht verstehe ;)

Nicht böse gemeint, das Manko liegt bei mir!

VG
Pessimisten werden nicht enttäuscht! 100
Antworten Top
So wie ich es dir hinterlassen habe, ist das Anpassen aber überhaupt kein Problem. Das funktioniert wie jede andere Funktion in Excel. Den Bereich anpassen sollte für Unbedarfte keine Hürde Darstellen.

Aber sei es drum, es ist nicht meine Aufgabe damit zurechtzukommen, sondern du musst es anwenden können/wollen.

Gruß Uwe
Antworten Top
Hi
im Prinzip reicht es ja aus, die Zellen der jeweiligen Zeile aus beiden Bereichen zu verketten.

dazu diese Formel in Zelle D26 deiner Beispieldatei und dann nach unten ziehen.
Nach rechts kopieren ist unnötig, Excel füllt diesen Bereich automatisch:

PHP-Code:
=XVERWEIS(C26;$C$7:$C$11;$D$7:$J$11;{""."".""."".""."".""})
&
XVERWEIS(C26;$C$13:$C$18;$D$13:$J$18;{""."".""."".""."".""})

für ältere Excelversionen mit dem SVerweis dann so, hier muss die Formel nach unten und nach rechts gezogen werden
PHP-Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($C26;$C$7:$J$10;SPALTE()-SPALTE($C26)+1;0);"")
&
WENNFEHLER(SVERWEIS($C26;$C$13:$J$18;SPALTE()-SPALTE($C26)+1;0);"")

und hier noch eine Formellösung für 365, wenn man nicht jeden Bereich einzeln aufführen will, sondern den gesamten Bereich als ganzes auflisten will. Bei dieser Formel darf dann ein Name beliebig oft vorkommen.
auch hier reicht es aus, die erste Spalte zu befüllen, die Formel spillt nach rechts:

PHP-Code:
=NACHSPALTE(FILTER($D$6:$J$18;$C$6:$C$18=$C26);LAMBDA(x;TEXTKETTE(x)))

wenn man mit dem Nachspalte und Lambda nicht zurecht kommt, auch so, jetzt muss man aber die ganze Auswertetabelle mit der Formel füllen, nicht nur die erste Spalte:
PHP-Code:
=TEXTKETTE(FILTER(D$6:D$18;$C$6:$C$18=$C29))
Gruß Daniel
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste