Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswahlliste mit Checkboxen
#11
Hallo zusammen

vielen Dank Euch Beiden, werde sehen, womit ich am besten zurechtkomme!

Viele Grüße,
Andi
Antworten Top
#12
Hallo RP63,

kann es sein, dass in dem GoogleSheet doch noch eine Kleinigkeit fehlt?
Die Aufteilung müsste so sein:
   

Wie wird der Bezug zwischen der markierten Checkbox und dem anzeigen der entsprechenden Einträge aus Spalte E und F in Spalte A und B dargestellt?

Vielen Dank und Grüße,
Andreas
Antworten Top
#13
@rpp: Natürlich gibt es immer wieder Lösungen, die nicht auf XL basieren und Deine scheint richtig gut. Aber um Deine Frage "warum..." zu beantworten: 
Zitat:denn ich wäre gerne selbst in der Lag so etwas zu erstellen...

Vielleicht möchte Andi ja auch noch mal Dinge tun, die nicht vergoogelt sind ... Und irgendwie dachte ich doch, dass das hier ein XL-Forum ist. Confused

Kleiner Nachtrag noch: Meine Lösung lässt sich leicht als PDF speichern, dann kann man sie auch locker auf'm Smarty öffnen.

Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#14
PS: Eben hab ich es kapiert - vielen Dank noch mal :)
   

Hallo d'r Bastler,

ja, im Prinzip hast Du sicher recht, aber ich hätte mir (wie zu Beginn irgendwo geschrieben) gewünscht, dass Du das Script hier im Forum veröffentlichst und nicht in eine Datei packst.
Da ich Dich nicht kenne, werde ich die Datei nicht öffnen (ja, ich weiß, ist sicher übertrieben, aber ich habe diesbezüglich schon mal in die Kac... gehauen...)

Wäre aber nett von Dir, wenn du das VBA Script und die Formeln hier im Forum veröffentlichen würdest :)

Viele Grüße,
Andi
Antworten Top
#15
Sorry Andi,

aber: der Austausch von Dateien ist in Foren durchaus üblich und Code funktioniert sehr häufig nur im Zusammenhang mit Tabellen. Dies gilt auch für mein Angebot.

Es tut mir leid, wenn Dir da schon Schlechtes widerfahren ist. Aber, wenn hier jemand mit Schadcode daherkäme, wäre das sicher sofort öffentlich. Mag ein Grund sein, warum in vielen Foren der Upload von Dateien nur registrierten Mitliedern gestattet ist.
Es gibt hier (und in anderen Foren) durchaus Mitglieder, die prinzipiell keine Mappen öffnen, andere dagegen krähen schon beinahe krankhaft nach Beispiel-Dateien.

Wenn Du zu den Mappen-Ablehnern gehörst, wäre es gut, so etwas in Deiner Signatur oder Anfrage erkennen zu lassen. Ich veröffentlich gerne auch nur Code-Snippets, aber wenn es das Thema erfordert -und so sehe ich das bei Deinem- gibt's eben auch mal eine Mappe.
Schade, dass ich für die Tonne* gearbeitet habe.

Grüße

* stimmt nicht ganz, denn meistens nehme ich Themen nicht nur auf, um zu helfen, sondern auch um selbst wieder etwas zu lernen.

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste