Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausreißer identifizieren
#11
Code:
=WENN(MAX(AC404:AL404)>=390;"x";"")
gruß
Marco
Antworten Top
#12
Hallo Marco,

ich bin ein wenig verwirrt ... wieso bedankt sich jeder bei allen möglichen Leuten ... nur die Posts, die eine Komplettlösung liefern - siehe meinen LINK - die werden sogar absichtlich und mit vollem Vorsatz ignoriert !!!

Wieso ?

Kannst du mir sagen, wieso das so ist ... oder muss das sogar so sein ?

Im dem Fall würde ich sofort aufhören in Foren zu helfen ... bin ich denn bescheuert ? Angry
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Flotter Feger für diesen Beitrag:
  • Mase
Antworten Top
#13
Ciao Sabina, 


kann ich dir nicht sagen, aber du hast mich grad zur Teilmenge "alle möglichen Leute" gemacht.
Da Marco nun ein Element aus "allen möglichen Leuten" ist möchte Ich mich auch bei dir für deinen Beitrag bedanken, der mich weitergebracht hat.  :100:
Folglich bist Du nun auch ein Element aus "allen möglichen Leuten"  :15: 



grüße aus der non-sense-mengenlehre
Marco
gruß
Marco
Antworten Top
#14
(27.05.2019, 17:28)Flotter Feger schrieb: Hallo Marco,

ich bin ein wenig verwirrt ... wieso bedankt sich jeder bei allen möglichen Leuten ... nur die Posts, die eine Komplettlösung liefern - siehe meinen LINK - die werden sogar absichtlich und mit vollem Vorsatz  ignoriert !!!

Wieso ?

Kannst du mir sagen, wieso das so ist ... oder muss das sogar so sein ?

Im dem Fall würde ich sofort aufhören in Foren zu helfen ... bin ich denn bescheuert ? Angry

Hallo Flotter Feger,
leider wurde mein Post wo ich auf deinen Ansatz eingehe nicht gepostet, das habe ich leider nicht gesehen. Sorry
Aber leider bringt dein Post keine Lösung, weil in deinem Beispiel ein konstanter Schwellenwert von 100 angenommen wird.

Mein Problem hat ja gerade die Besonderheit, dass ich einen Schwellenwert habe, der variabel zu jeder Zeitreihe neu berechnet wird. Deshalb ist dein Ansatz nicht förderlich für die Lösung.
Antworten Top
#15
Moin Moin, 
 scheint ja noch spät geworden zu sein gestern.

Back to topic:
Problem gelöst ?


Gruß
Marco
gruß
Marco
Antworten Top
#16
hallo,

nein leider nicht

Hat jmd ein Problemlösungsvorschlag
Antworten Top
#17
Hi,

markiere doch mal weitere Datensätze in Deiner Datei per Hand.
gruß
Marco
Antworten Top
#18
(31.05.2019, 09:35)Mase schrieb: Hi,

markiere doch mal weitere Datensätze in Deiner Datei per Hand.
 Hi,

was soll das bringen ?
Antworten Top
#19
Problemlösung vielleicht?

Mit welchem Ergebnis hast Du das versucht:
Code:
=WENN(MAX(AC404:AL404)>=390;"x";"")
gruß
Marco
Antworten Top
#20
(31.05.2019, 12:52)Mase schrieb: Problemlösung vielleicht?

Mit welchem Ergebnis hast Du das versucht:
Code:
=WENN(MAX(AC404:AL404)>=390;"x";"")

o.k die Formel ist aus einer anderen Datei.

Analog zu der Datei, die ich online gestellt hab, wäre die untere Formel die für die erste Zeitreihe.

=WENN(ZÄHLENWENN(C3:N3;">904");"x";"")

das >904 bezieht sich auf den errechneten Mittelwert in der Spalte B. Aber das > 904 ist ja händisch eingetragen, weil der Bezug zur Zelle b3 einen Formelfehler erzeugt.

Ich brauche aber eine Formel, die ich runterziehen kann, damit er mir den Ausreisser anzeigt ohne die Formel jedesmal händisch um den errechneten Mittelwert aus der Spalte B anzupassen.

In der Datei gibt es 3000 Datensätze.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste