Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgabe-Tabelle
#1
Hallo in die Gruppe,

wer weiß hier Rat für mich?!?

ich habe eine Tabelle mit diversen Artikeln.
Ziel ist, wenn ich oberhalb der jeweiligen Spalten (gelb markiert) ein "x" eingebe, dann soll mir im separaten Tabellenblatt genau die jeweilige Auswahl an Artilkel+Menge aufgelistet erscheinen, welche ich dann ausdrucken kann.

ABER: wenn bei einem Artikel nichts drin steht, darf dieser auch nicht in der Ausdrucktabelle erscheinen.

Also nicht so:

a 18
b 1
c 0
d 0
e 20

sondern:
a18
b1
e20

Anbei mein Anhang.

Wäre cool, wenn jemand die nötige Formel hat.

Danke euch !!


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle Bsp.xlsx (Größe: 10,24 KB / Downloads: 17)
Antworten Top
#2
Hallo,

eventuell solltest du dich mal mit den Grundlagen der EDV und von Excel beschäftigen, so baut man keine Liste auf.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
ja, das sollte ich vielleicht tatsächlich.
Aber dennoch, hast du ein Tipp für mich, wie ich die Liste aufbauen kann?
Antworten Top
#4
Moin,

Ich würde dazu wohl den Autofilter verwenden, wenn ich dich richtig verstanden habe. Bei aktuellem Excel auch die Filter-Formel, bei älteren Excelversionen wahrscheinlich Formel 89 https://www.herber.de/excelformeln/pages...ormel.html 

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#5
Hallo,

Zitat:Aber dennoch, hast du ein Tipp für mich, wie ich die Liste aufbauen kann?

sehr gerne, nur habe ich leider nicht verstanden, wie die Werte zustande kommen, die du angezeigt haben möchtest. Grundsätzlich sollte es so sein, dass pro Zeile ein vollständiger Datensatz abgebildet wird.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Hallo,
vielleicht wäre eine Mustertabelle hilfreich.
Wo erfolgen welche Eintragungen und wo soll was erscheinen.
Wunschergebnis manuell eintragen (eventuell andere Schriftfarbe).

MfG Günter
Antworten Top
#7
Hallo,

hier ein Vorschlag mit zwei Formeln...


Angehängte Dateien
.xlsm   Auswertung Tabelle (Drucken).xlsm (Größe: 20,81 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#8
Besten Dank!
Genau so war es gemeint !!!

danke nochmal 28
Antworten Top
#9
Sehr gerne...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste