ich habe eine Tabelle mit diversen Artikeln. Ziel ist, wenn ich oberhalb der jeweiligen Spalten (gelb markiert) ein "x" eingebe, dann soll mir im separaten Tabellenblatt genau die jeweilige Auswahl an Artilkel+Menge aufgelistet erscheinen, welche ich dann ausdrucken kann.
ABER: wenn bei einem Artikel nichts drin steht, darf dieser auch nicht in der Ausdrucktabelle erscheinen.
Ich würde dazu wohl den Autofilter verwenden, wenn ich dich richtig verstanden habe. Bei aktuellem Excel auch die Filter-Formel, bei älteren Excelversionen wahrscheinlich Formel 89 https://www.herber.de/excelformeln/pages...ormel.html
Zitat:Aber dennoch, hast du ein Tipp für mich, wie ich die Liste aufbauen kann?
sehr gerne, nur habe ich leider nicht verstanden, wie die Werte zustande kommen, die du angezeigt haben möchtest. Grundsätzlich sollte es so sein, dass pro Zeile ein vollständiger Datensatz abgebildet wird.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Hallo, vielleicht wäre eine Mustertabelle hilfreich. Wo erfolgen welche Eintragungen und wo soll was erscheinen. Wunschergebnis manuell eintragen (eventuell andere Schriftfarbe).