Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ausgabe-Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Gruppe,

wer weiß hier Rat für mich?!?

ich habe eine Tabelle mit diversen Artikeln.
Ziel ist, wenn ich oberhalb der jeweiligen Spalten (gelb markiert) ein "x" eingebe, dann soll mir im separaten Tabellenblatt genau die jeweilige Auswahl an Artilkel+Menge aufgelistet erscheinen, welche ich dann ausdrucken kann.

ABER: wenn bei einem Artikel nichts drin steht, darf dieser auch nicht in der Ausdrucktabelle erscheinen.

Also nicht so:

a 18
b 1
c 0
d 0
e 20

sondern:
a18
b1
e20

Anbei mein Anhang.

Wäre cool, wenn jemand die nötige Formel hat.

Danke euch !!
Hallo,

eventuell solltest du dich mal mit den Grundlagen der EDV und von Excel beschäftigen, so baut man keine Liste auf.
ja, das sollte ich vielleicht tatsächlich.
Aber dennoch, hast du ein Tipp für mich, wie ich die Liste aufbauen kann?
Moin,

Ich würde dazu wohl den Autofilter verwenden, wenn ich dich richtig verstanden habe. Bei aktuellem Excel auch die Filter-Formel, bei älteren Excelversionen wahrscheinlich Formel 89 https://www.herber.de/excelformeln/pages...ormel.html 

Viele Grüße
derHöpp
Hallo,

Zitat:Aber dennoch, hast du ein Tipp für mich, wie ich die Liste aufbauen kann?

sehr gerne, nur habe ich leider nicht verstanden, wie die Werte zustande kommen, die du angezeigt haben möchtest. Grundsätzlich sollte es so sein, dass pro Zeile ein vollständiger Datensatz abgebildet wird.
Hallo,
vielleicht wäre eine Mustertabelle hilfreich.
Wo erfolgen welche Eintragungen und wo soll was erscheinen.
Wunschergebnis manuell eintragen (eventuell andere Schriftfarbe).

MfG Günter
Hallo,

hier ein Vorschlag mit zwei Formeln...
Besten Dank!
Genau so war es gemeint !!!

danke nochmal 28
Sehr gerne...