Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausfalliste
#1
Hi zusammen,

Ich habe hier eine Excel Ausfalliste für unsere Bauteile die wir herstellen. Der Kollege trägt täglich die Ausfälle ein um eine Übersicht zu bekommen.  Nun möchte ich das auf dem nächsten Blatt die Ausfälle für den nächsten Liefertag automatisch zusammengefasst werden, damit er diese Übersicht direkt zum ausdrucken zur Verfügung hat. Wie stelle ich das an?  Huh  Beispieldatei im Anhang 


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Ausfallliste 2021 (3).xlsx (Größe: 117,73 KB / Downloads: 7)
Gruß,
Himmet
Antwortento top
#2
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Ausfälle!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Ausfälle!$A$2:$A$50)/(Ausfälle!$F$2:$F$50=HEUTE()+1);ZEILE(A1)));"")

Nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Himmet
Antwortento top
#3
Hi Steve,

vorab danke für deine Bemühung! Wenn ich jedoch die Formel einfüge erscheint unter Datum der Name des Kunden... zieh ich es nach rechts erscheinen nur die Kundennamen. Nach unten gezogen erscheint immer nur wieder der erste Kundenname+ die Formel. 

Sorry habs echt nicht so mit Excel falls ich mich gerade blöd anstelle. Vllt setz ich es auch einfach falsch ein..? Zelle A2 setz ich die Formel ein... wenn ich es in die anderen Zellen einfüge bekomme ich lediglich eihn leeres Feld
Gruß,
Himmet
Antwortento top
#4
Hola,

die Formel kommt auch in A2.
In deiner Beispieldatei müsste eigentlich alles leer bleiben weil hier nur 1 Datensatz vorhanden ist der weit in der Zukunft liegt. Von daher als Beispiel absolut nicht brauchbar.
Wenn ich den Liefertermin auf den 06.11.2020 ändere, erscheinen die korrekten Werte an der richtigen Stelle.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Himmet
Antwortento top
#5
Hi Steve,

ich habe noch ein paar Sachen die ich gerne hinzufügen würde.. 

Der Sprung übers Wochenende von Freitag auf Sonntag sollte berücksichtigt werden. Hinzukommt das die Auftragsnummer und Gesamtmengen nicht richtig aufs Blatt übernommen werden, hab sselber ein wenig herumgetüftelt aber wie zu erwarten nur Müll bei rausgekommen..  20
Gruß,
Himmet
Antwortento top
#6
Hola,


Zitat:Der Sprung übers Wochenende von Freitag auf Sonntag sollte berücksichtigt werden. 
Ok. Und was meinst du damit jetzt genau?


Zitat:Hinzukommt das die Auftragsnummer und Gesamtmengen nicht richtig aufs Blatt übernommen werden
Ok. Und was meinst du damit jetzt genau?

Gruß,
steve1da
Antwortento top
#7
19 19

Also.. wenn der Freitag gesetzt ist soll für den nächsten Tag nicht +1 sondern +3 übernommen werden quasi auf den Montag. An Wochenenden wird nicht geliefert daher soll das dementsprechend berücksichtigt werden.. 

Und wegen den Auftragsnummern und Gesamtmengen erscheinen nur Raute Zeichen, alle anderen Einträge werden übernommen.
Gruß,
Himmet
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste