Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ausfalliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

Ich habe hier eine Excel Ausfalliste für unsere Bauteile die wir herstellen. Der Kollege trägt täglich die Ausfälle ein um eine Übersicht zu bekommen.  Nun möchte ich das auf dem nächsten Blatt die Ausfälle für den nächsten Liefertag automatisch zusammengefasst werden, damit er diese Übersicht direkt zum ausdrucken zur Verfügung hat. Wie stelle ich das an?  Huh  Beispieldatei im Anhang 
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Ausfälle!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Ausfälle!$A$2:$A$50)/(Ausfälle!$F$2:$F$50=HEUTE()+1);ZEILE(A1)));"")

Nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
Hi Steve,

vorab danke für deine Bemühung! Wenn ich jedoch die Formel einfüge erscheint unter Datum der Name des Kunden... zieh ich es nach rechts erscheinen nur die Kundennamen. Nach unten gezogen erscheint immer nur wieder der erste Kundenname+ die Formel. 

Sorry habs echt nicht so mit Excel falls ich mich gerade blöd anstelle. Vllt setz ich es auch einfach falsch ein..? Zelle A2 setz ich die Formel ein... wenn ich es in die anderen Zellen einfüge bekomme ich lediglich eihn leeres Feld
Hola,

die Formel kommt auch in A2.
In deiner Beispieldatei müsste eigentlich alles leer bleiben weil hier nur 1 Datensatz vorhanden ist der weit in der Zukunft liegt. Von daher als Beispiel absolut nicht brauchbar.
Wenn ich den Liefertermin auf den 06.11.2020 ändere, erscheinen die korrekten Werte an der richtigen Stelle.

Gruß,
steve1da
Hi Steve,

ich habe noch ein paar Sachen die ich gerne hinzufügen würde.. 

Der Sprung übers Wochenende von Freitag auf Sonntag sollte berücksichtigt werden. Hinzukommt das die Auftragsnummer und Gesamtmengen nicht richtig aufs Blatt übernommen werden, hab sselber ein wenig herumgetüftelt aber wie zu erwarten nur Müll bei rausgekommen..  :20:
Hola,


Zitat:Der Sprung übers Wochenende von Freitag auf Sonntag sollte berücksichtigt werden. 
Ok. Und was meinst du damit jetzt genau?


Zitat:Hinzukommt das die Auftragsnummer und Gesamtmengen nicht richtig aufs Blatt übernommen werden
Ok. Und was meinst du damit jetzt genau?

Gruß,
steve1da
:19: :19:

Also.. wenn der Freitag gesetzt ist soll für den nächsten Tag nicht +1 sondern +3 übernommen werden quasi auf den Montag. An Wochenenden wird nicht geliefert daher soll das dementsprechend berücksichtigt werden.. 

Und wegen den Auftragsnummern und Gesamtmengen erscheinen nur Raute Zeichen, alle anderen Einträge werden übernommen.