23.06.2021, 11:27
Hallo Zusammen,
mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen.
Wir haben ein "Formular" in Excel, Grundlage hierfür ist u.a. eine Datenbankabfrage.
Gebe ich in Zelle B4 eine beliebige Kundennummer ein, werden mir die entsprechenden Werte des jeweiligen Kunden angezeigt.
Da wir aktuell aber mit den Parametern (Spalte E - Gebührenbasis + Nachlass-Staffel) spielen, um die beste Variante herauszufinden, ist es leider aktuell sehr hoher manueller Aufwand, die die betreffende Kundengruppe ca. 200 Kunden enthält. Also tippe ich aktuell 200 Kundennummern ein und übertrage die notwendigen Werte manuell in eine andere Liste.
Gibt es hier eine Möglichkeit, dass man hier eine Liste/Abfrage machen kann und alle Daten zu den Kundennummern in einer Liste ausgegeben werden? Also ähnlich wie bei einer PIVOT?
Letztlich soll die Liste wie folgt aussehen und aktualisierbar sein, sobald in den Parametern (Tabellenblatt1) etwas geändert wird:
Kundennummer > Planung (I14) > KickBack (J18) > ohne Nachlass (I17) > mit Nachlass (I20) > Höhe Nachlass (E16)
siehe Tabellenblatt2
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
CheerSassi
mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen.
Wir haben ein "Formular" in Excel, Grundlage hierfür ist u.a. eine Datenbankabfrage.
Gebe ich in Zelle B4 eine beliebige Kundennummer ein, werden mir die entsprechenden Werte des jeweiligen Kunden angezeigt.
Da wir aktuell aber mit den Parametern (Spalte E - Gebührenbasis + Nachlass-Staffel) spielen, um die beste Variante herauszufinden, ist es leider aktuell sehr hoher manueller Aufwand, die die betreffende Kundengruppe ca. 200 Kunden enthält. Also tippe ich aktuell 200 Kundennummern ein und übertrage die notwendigen Werte manuell in eine andere Liste.
Gibt es hier eine Möglichkeit, dass man hier eine Liste/Abfrage machen kann und alle Daten zu den Kundennummern in einer Liste ausgegeben werden? Also ähnlich wie bei einer PIVOT?
Letztlich soll die Liste wie folgt aussehen und aktualisierbar sein, sobald in den Parametern (Tabellenblatt1) etwas geändert wird:
Kundennummer > Planung (I14) > KickBack (J18) > ohne Nachlass (I17) > mit Nachlass (I20) > Höhe Nachlass (E16)
siehe Tabellenblatt2
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
CheerSassi